Umzug verspätet sich
Neue Apple-Firmenzentrale wird erst im kommenden Jahr fertig
Wo wir gerade bei Verspätungen sind: Ursprünglich sollte die neue Apple-Firmenzentrale in Cupertino ja bis September diesen Jahres bezogen werden, neuesten Informationen zufolge wird sich die Fertigstellung des Mega-Projekts allerdings noch bis Anfang 2017 hinziehen.
Die Stadtverwaltung Cupertino veröffentlicht auf ihrer Webseite regelmäßig Updates zum Fortschritt des Bauvorhabens, unter anderem um die Einwohner der 60.000-Einwohner-Stadt über damit zusammenhängende Verkehrsbehinderungen auf dem Laufenden zu halten. Die aktuellen Planungen sehen dem zufolge ein Ende der Straßensperrungen und Hochbauarbeiten im ersten Quartal 2017 vor. Damit sollte das Gebäude dann mehr oder weniger bezugsfertig sein, die finale Fertigstellung inklusive der umfangreichen Grünflächen ist für Jahresmitte 2017 angesetzt.
Erste detaillierte Pläne für das auf einer Fläche von rund 700.000 Quadratmetern angesiedelte neue Apple-Hauptquartier wurden vor vier Jahren veröffentlicht. Baubeginn war dann im Frühjahr 2014.