ifun.de — Apple News seit 2001. 31 400 Artikel

Begeisterte YouTube-Persönlichkeiten

iPad mini im Ersteindruck: Die Influencer-Videos stehen bereit

103 Kommentare 103

Einen Tag nachdem gestern Mittag die Sperrfristen für die ersten iPhone 13-Besprechungen gefallen sind und umgehend für eine Flut an Infuencer-Videos zur neuesten iPhone-Generation gesorgt haben, ziehen heute die ersten Berücksichtigungen des neuen iPad mini nach.

Ipadmini Ijustine

Begeisterte YouTube-Persönlichkeiten

Dabei kommen vor allem amerikanische YouTube-Persönlichkeiten zu Wort, die von Apple vorab mit der komplett neu gestalteten, sechsten Generation des kleinsten iPad versorgt wurden und sich in den folgenden Tagen erste Gedanken zum neuen Hardware-Design, zu den erheblichen Performance-Verbesserungen (wir springen von einem A12 auf einen A15-Prozessor) und zur nun gegebenen Kompatibilität mit dem neuen Apple Pencil machen konnten.

Wir haben eine Auswahl der vor wenigen Minuten veröffentlichten Video-Berücksichtigungen im Anschluss versammelt. Die ersten Eindrücke der zu großen Teilen ohnehin als kritiklos verschrienen Influencer fallen, durch die Bank weg positiv aus, und geben einen ganz guten Eindruck der neuen Formsprache, mit der das iPad mini jetzt dem iPad Pro die Show stiehlt macht.

Ipad Generationen

Die bislang veröffentlichten iPad-Modelle

Schneller A15 – iPadOS als Produktiv-Bremse

Wie schon seit mehreren Jahren hapert es auch in diesem Jahr an der Software-Unterstützung für die nahezu makellose Hardware. Zwar hat iPadOS 15 in Sachen Multitasking kleine Verbesserungen eingeführt, nach wie vor hat Apples Tablet aber den Ruf vom wenig flexiblen Betriebssystem an der kurzen Leine gehalten zu werden. Eine schneller Sportwagen, der sich vorsichtig durch Tempo-30-Straßen tasten muss.

Ein Klischee dem auch das neue iPad mini wenig entgegenzusetzen hat. Die Hardware ist weiterhin toll, die neuen Tablets sind jetzt noch farbenfroher und schnell wie nie – für das langweilige Erstellen von Serienbriefen, die Arbeit mit vielen Dateien, Programmier-Sitzungen und sich wiederholende Grafik-Korrekturen auf den Webseiten der eigenen Kunden greifen viele Kreative aber nach wie vor lieber zum MacBook. Eine Präferenz, an der das neue iPad mini erst mal nicht viel ändern wird.

Marques Brownlee: iPad Mini 2021 Review – Pocketable Power!

Sara Dietschy: The new iPad MINI is so cute – Purple iPad Mini Unboxing

iJustine: The all new iPad Mini – Unboxing and first impressions!

Rafael Zeier: Eine Woche mit dem neuen iPad Mini

C|NET: iPad Mini and 9th Gen iPad, reviewed

iKnowReview: Ganz kleines Kino: iPad mini

22. Sep 2021 um 16:35 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    103 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    103 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31400 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven