ifun.de — Apple News seit 2001. 38 034 Artikel
   

Neu von Telltale: „Game of Thrones“ als iOS-Spieleserie

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Telltale ist ja für seine Serienspiele bekannt, die letzte Veröffentlichung „The Walking Dead“ beispielsweise war ausgesprochen erfolgreich. Mit Game of Thrones haben die Entwickler eine neue, sechsteilige Spielereihe für iOS gestartet. Der erste Teil lässt sich nun im App Store laden.

game-of-thrones

Wie gewohnt ist das Spiel eng an die Handlung des Originals geknüpft und ihr findet Schauplätze und Personen aus der Original-TV-Serie wieder. In der ersten Folge mit dem Titel „Iron From Ice“ bestimmt ihr durch eure Entscheidungen den Werdegang der Handlungen im Haus Forrester.

Die in englischer Fassung vorliegende Spieleserie erfordert allerdings gute englische Sprachkenntnisse und macht wohl auch deutlich mehr Spaß, wenn man die TV-Serie kennt und dementsprechend mehr Hintergründe zu den Charakteren hat.

Die Entwickler weisen darauf hin, dass für das Spiel mindestens ein iPhone 5 oder ein iPad 3 sowie iOS 7 vorausgesetzt werden. Der Preis für die erste Folge liegt bei 4,49 Euro, die restlichen Folgen erscheinen dann wie bei Telltale üblich in angemessenen Zeitabständen als In-App-Käufe.

App Icon
App Not Found
Seller Not Found
Free
19.73MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Dez 2014 um 08:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Frontale Games sind nie kostenlos. Und das auch zu Recht.

      Im Gegensatz zu dem ganzen Freemium Scheiss den es hier mittlerweile gibt sind Telltale Games qualitativ hochwertig und der Preis gerechtfertigt.

      Aber jemand wie du, der offensichtlich alles gratis will und lieber ein Freemium Spiel läd weil es gratis ist und dann 89 EUR für Goldsäcke bezahlt wird das wohl nie verstehen.

      • Das will ich jetzt mal so nicht im Raum stehen lassen.
        Telltale Games qualitativ hochwertig und der Preis gerechtfertigt, da stimme ich voll zu, aber es kam schon öfter mal vor dass es Episode 1 ne Zeit kostenlos gab, nachdem die Season abgeschlossen wurde.

      • …du kennst mich aber gut und hast echt voll Ahnung. *LOL*

      • P.S.: @Merlock

      • Kein Grund gleich persönlich zu werden !

      • Von the Walking Dead war der erste teil letztens erst Kostenlos. Erstmal informieren bevor man gleich persönlich jemanden anfährt ;)

      • Sobald Episode 2 kommt wird Episode 1 umsonst sein. Dann kann man auch das Spiel mal testen

  • Nur ab IOS 7 schade…dann halt nicht Telltale….
    Wer nicht ab IOS 6 unterstützt bekommt auch nicht mein Geld.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38034 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven