ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel

Multi-Adapter für den Mac

Neu: Überarbeitetes Thunderbolt-Dock von OWC und USB-C-Hub von LMP

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

OWC hat sein im vergangenen Jahr vorgestelltes Thunderbolt 3 Dock überarbeitet. Die neue Version verzichtet auf den Firewire-800-Anschluss und hat auf die Vorderseite des Geräts zudem einen USB-C-Anschluss und ein Lesegerät für MicroSD-Karten gepackt.

Insgesamt versammeln sich somit 14 Anschlüsse auf den beiden Seiten des neuen OWC-Docks: Fünf USB-3.1-Anschlüsse mit altem Stecker, Buchsen für optische und analoges Audio, Gigabit-Ethernet, Mini-DisplayPort, zwei Kartenleser sowie zwei mal Thunderbolt und der USB-C-Port.

Es wird wieder ein Weilchen dauern, bis das neue Dock in Deutschland verfügbar ist. Nehmt diesen Hinweis also eher als Warnung, jetzt noch in die alte Version des Docks zu investieren. Als Preispunkt nennt der Hersteller 299 Dollar.

Owc Thunderbolt 3 Dock V2 Ports Updated

USB-C BASIC HUB von LMP

Auch der Schweizer Hersteller LMP ist mit einem neuen Mac-Adapter zur Stelle. Der USB-C BASIC HUB stellt sechs verschiedene Anschlüsse bereit, drei USB-3-Ports, ein USB-C-Anschluss, der auch zur Versorgung mit Ladestrom verwendet werden kann und je ein Kartenleser für SD-Karten und MicroSD-Karten.

Der neue Hub soll „ab sofort“ zum Preis von 45 Euro erhältlich sein, LMP ist allerdings dafür bekannt dafür, seine Produkte eher schleppend in die deutschen Handelskanäle einzuspeisen. Als Vertriebspartner nennt der Hersteller die Versender Comspot, Cancom und Cyberport.

Lmp Usb C Hub

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Nov 2018 um 17:32 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hat jemand eine günstigere Empfehlung für Thunderbolt-Docks? $299 finde ich zu viel dafür.

  • Ziemlich Umfangreich! Vor allem den optische Audio Ausgang finde ich interessant . Allerdings ist der Preis schon echt happig . Thunderbolt 3 bringt viel negatives mit sich . Es ist die Eierlegende Wollmilchsau , aber dafür geben wir viele noch geltende Anschlüsse her , die wir für viel Geld nach kaufen . Schon etwas ärgerlich.

  • ich habe das Vorgängermodell u.a. wegen des FW 800 Anschlusses und bin damit super zufrieden

  • Von LMP bin ich bedient, habe einen USB-C Hub mit 4 Monitoranschlüssen ( 3x Digital, 1x analog ), lt. Hersteller kann man zwei digitale davon gleichzeitig nutzen.

    Die einzige Kombination, die funktioniert ist. HDMI + VGA mit HD-Auflösung ( die mir reicht ), aber das wars dann auch schon.
    Zudem wird das Teil so heiss, das es gerne mal komplett aussteigt – hab den schon zweimal austauschen lassen deswegen, da ging garnichts mehr.

    In meinen Augen Schrott

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven