ifun.de — Apple News seit 2001. 31 446 Artikel

"Quick Transfer" jetzt kostenlos nutzbar

iMazing: Dateien vom Computer per Drag-and-Drop aufs iOS Gerät schieben

25 Kommentare 25

iMazing erhält in der kostenlosen Funktion eine bemerkenswerte Erweiterung. Mit „Quick Transfer“ bietet das Verwaltungs-Tool für iOS-Geräte einen schnellen und einfachen Weg für die Datenübertragung vom Mac oder PC auf ein iOS-Gerät.

Imazing Quick Transfer

„Quick Transfer“ tritt anstelle der eher mühsamen Datei-Transfers über die iTunes-Dateifreigabe. Ihr müsst nicht mehr überlegen und vorwählen, welche App mit welchen Formaten klar kommt, sondern könnt die betreffenden Dateien einfach auf das iMazing-Fenster ziehen und bekommt die passenden Apps vorgeschlagen. Einen Bestätigungsklick später werden die Dateien aufs iPhone oder iPad kopiert. Das Ganze funktioniert mit Musik, Videos, Fotos, E-Books, PDF-Dateien und mehr, sowohl über eine Kabelverbindung als auch per WLAN.

Die Funktion wurde bereits vor einiger Zeit vorgestellt, stand allerdings zunächst nur im Rahmen der kostenpflichtigen Vollversion von iMazing zur Verfügung. Jetzt haben die Entwickler „Quick Transfer“ in den Umfang der kostenlosen Basisvariante von iMazing gepackt.

Die Vollversion des Programms kostet regulär 40 Euro, lässt sich aber im Rahmen des von BundleHunt angebotenen „Holiday Mac Bundle“ momentan für 12 Dollar erwerben. Alternativ besteht auch die Möglichkeit, iMazing im Rahmen des Software-Abos Setapp zu nutzen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Nov 2018 um 15:43 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    25 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31446 Artikel in den vergangenen 7306 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven