ifun.de — Apple News seit 2001. 38 212 Artikel

Klick auf das Lautsprecher-Symbol

Neu in Safari 13: Bild-in-Bild-Videos per Rechtsklick

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Die aktuelle Version 13 des Safari-Browsers führt eine neue Video-Option ein, die sich auf all jenen Webseiten als nützlich erweisen kann, die Apples Standard-Vorgaben zur optimalen Darstellung von Bild-in-Bild-Inhalten (noch) nicht unterstützen.

Bild In Bild

Der Rechtsklick auf das Lautsprecher-Symbol in der Adressleiste bietet fortan ein Kontextmenü an, über das sich der Bild-in-Bild-Modus sowohl starten als auch beenden lässt. Einzige Voraussetzung: Das Video muss mit aktiver Audioausgabe spielen.

Eine wissenswerte Kleinigkeit – vor allem auf Webseiten, die keinen gesonderten Button zum Starten des Bild-in-Bild-Modus anbieten.

Safari Bild In Bild

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Okt 2019 um 09:05 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also, wie bisher, 2 mal mit der rechten Maustaste auf das Video zu klicken, war jetzt aber auch nicht viel komplizierter, oder?

  • Also geht’s damit dann jetzt überall wo HTML5 Videos laufen?
    Bisher hab ich immer das Safari Plugin PiPifier genutzt. Das hat allerdings immer mal wieder nicht funktioniert….sodass man den Mac tatsächlich komplett neu starten musste.
    Bild in Bild nutze ich echt oft, wenn ich am iMac sitze.

  • Oder einfach einen Link mit diesem kleinen Javascript auf die Favoritenleiste packen: „javascript:document.querySelector(%22video%22).webkitSetPresentationMode(%22picture-in-picture%22);“

    Das ist dann nur ein einziger Klick…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38212 Artikel in den vergangenen 8253 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven