ifun.de — Apple News seit 2001. 31 400 Artikel

Die Multicolor-Option

Neu in macOS Big Sur: App-Entwickler setzen Akzentfarben

17 Kommentare 17

Die Auswahl präferierte Akzentfarbe lässt sich unter macOS schon seit einigen Jahren in den Systemeinstellungen auswählen. Im Bereich Systemeinstellungen > Allgemein > Akzentfarbe lässt sich dafür zwischen Blau, Lila, Rosa, Rot, Orange, Gelb, Grün und Grau wählen.

Akzentfarbe Macos Big Sur

macOS Big Sur wird die acht Farben um eine weitere, vollständig flexible Option ergänzen, die nicht vom Anwender, sondern vom App-Entwickler selbst gewählt wird: Multicolor.

In der Folge können Mac-Anwendungen so unterschiedliche Auswahl-Farben in Seitenleiste, Benutzeroberfläche und Bedienelementen präsentieren.

Apple selbst beschreibt die Änderungen im Entwickler-Video #10104 („Adopt the new look of macOS“) und geht auch in den überarbeiteten Human Interface Guidelines auf die neue Konfigurationsoption ein.

Akzentfarben Large Macos Big Sur

Video: Adopt the new look of macOS

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jun 2020 um 12:06 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31400 Artikel in den vergangenen 7299 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven