ifun.de — Apple News seit 2001. 30 685 Artikel

Stichtag 1. Juli

Amazon: Infos zu Steuerermäßigung und Sommerangeboten

14 Kommentare 14

Amazon will von morgen an zwei Wochen lang mit Sommerangeboten locken. Der Onlinehändler verspricht für den Zeitraum vom 1. bis 15. Juli attraktive Angebote mit bis zu 40 Prozent Rabatt.

Inwieweit sich das Ganze dann tatsächlich lohnt, bleibt wie immer abzuwarten, doch ist es vielleicht kein Fehler, mit Blick auf bevorstehende größere Anschaffungen die Füße noch ein wenig stillzuhalten. Amazon setzt dabei wie üblich aus eine Kombi aus 24 Stunden gültigen „Angeboten des Tages“ und maximal zwölf Stunden aktiven und regelmäßig wechselnden „Blitzangeboten“.

Die Angebote werden wie üblich alle Produktkategorien berücksichtigen, Highlights verspricht Amazon aus den folgenden Bereichen:

  • Tablets und Laptops von Microsoft, Huawei und Acer
  • Smartphones und sturzsichere Schutzhüllen von Samsung, Motorola und Otterbox
  • LED-Fernseher von LG und Hisense
  • Ventilatoren und Beleuchtung von Nanoleaf, Rowenta und Philips
  • Kühl- und Gefrierlösungen von Samsung, Haier und Bauknecht
  • Camping-Zubehör von Campingaz
  • Spielzeug von LEGO und Playmobil
  • Fitness-Uhren von Fitbit, und Garmin
  • Möbel von Kare Design, Sedus und Songmics
  • Werkzeuge von Bosch

Umsatzsteuersenkung bei Amazon

Zudem weist das Unternehmen darauf hin, dass von morgen auch auch die Umsatzsteuer für viele Produkte von 19 auf 16 Prozent bzw. 7 auf 5 Prozent gesenkt wird. Amazon kündigt an, die Ermäßigung bei eigenen Produkten direkt an den Kunden weiterzugeben, Amazon-Verkaufspartner treffen die Entscheidung diesbezüglich aber jeder für sich. Auch bei Büchern muss sich das Unternehmen an die Maßgaben der Verlage und damit verbunden die Buchpreisbindung halten.

Amazon Umsatzsteuer Senkung Juli

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Jun 2020 um 14:27 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30685 Artikel in den vergangenen 7184 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven