ifun.de — Apple News seit 2001. 28 390 Artikel
Stichtag 1. Juli

Amazon: Infos zu Steuerermäßigung und Sommerangeboten

14 Kommentare 14

Amazon will von morgen an zwei Wochen lang mit Sommerangeboten locken. Der Onlinehändler verspricht für den Zeitraum vom 1. bis 15. Juli attraktive Angebote mit bis zu 40 Prozent Rabatt.

Inwieweit sich das Ganze dann tatsächlich lohnt, bleibt wie immer abzuwarten, doch ist es vielleicht kein Fehler, mit Blick auf bevorstehende größere Anschaffungen die Füße noch ein wenig stillzuhalten. Amazon setzt dabei wie üblich aus eine Kombi aus 24 Stunden gültigen „Angeboten des Tages“ und maximal zwölf Stunden aktiven und regelmäßig wechselnden „Blitzangeboten“.

Die Angebote werden wie üblich alle Produktkategorien berücksichtigen, Highlights verspricht Amazon aus den folgenden Bereichen:

  • Tablets und Laptops von Microsoft, Huawei und Acer
  • Smartphones und sturzsichere Schutzhüllen von Samsung, Motorola und Otterbox
  • LED-Fernseher von LG und Hisense
  • Ventilatoren und Beleuchtung von Nanoleaf, Rowenta und Philips
  • Kühl- und Gefrierlösungen von Samsung, Haier und Bauknecht
  • Camping-Zubehör von Campingaz
  • Spielzeug von LEGO und Playmobil
  • Fitness-Uhren von Fitbit, und Garmin
  • Möbel von Kare Design, Sedus und Songmics
  • Werkzeuge von Bosch

Umsatzsteuersenkung bei Amazon

Zudem weist das Unternehmen darauf hin, dass von morgen auch auch die Umsatzsteuer für viele Produkte von 19 auf 16 Prozent bzw. 7 auf 5 Prozent gesenkt wird. Amazon kündigt an, die Ermäßigung bei eigenen Produkten direkt an den Kunden weiterzugeben, Amazon-Verkaufspartner treffen die Entscheidung diesbezüglich aber jeder für sich. Auch bei Büchern muss sich das Unternehmen an die Maßgaben der Verlage und damit verbunden die Buchpreisbindung halten.

Amazon Umsatzsteuer Senkung Juli

Dienstag, 30. Jun 2020, 14:27 Uhr — Chris
14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Aktuell scheinen sie schon die ersten Aktionen zu machen.
    AirPods Pro gerade für unter 190€ bekommen.
    Erst im letzten Schritt sichtbar.

  • Ich versuche Jeff Besos soweit es geht ganz zu vermeiden

    • Und ich mittlerweile leider den Laden um die Ecke, der mir vorjammert wie aufwändig die Mehrwertsteuersenkung für ihn ist.

      • Und wenn man Ahnung hätte, dann würde man dem beipflichten, da die Senkung in der Gesamtbetrachtung mehr Geld kostet als sie einbringt.
        Anders wäre eine dauerhafte Senkung. Das was jetzt beschlossen wurde ist der reine Bullshit, bei dem es auf allen Seiten nur Verlierer gibt!

        Und wenn Du wirklich glaubst, dass Du als Endkunde jetzt ein halbes Jahr 3% günstiger einkaufst, dann hat die Groko ja mit der Blendgranate geschafft, was sie wollte..
        den Otto Normal, bzw. den Hans Hauser ruhig zu stellen.

      • Wenn du Ahnung hättest, wäre es dir bewusst das es 2,5 % sind.

        Entsprechend jammert nicht rum, ab 2021 kommen neue Steuern. Ab 2023 müssen sie dies jähren Ausgaben wieder rein. Dauert 20 Jahre als Ihr dürft lange blechen :)

      • Komisch, ich sehe in jedem Supermarkt zum Beispiel dass sie das problemlos hinbekommen. Teilweise wird sogar mehr nachgelassen als nur durch die Steuer entstehen würde. Ob das nun für die sechs Monate sinnvoll ist oder nicht steht natürlich auf einem anderen Blatt. Ich bin auch sehr skeptisch was die Aktion betrifft. Aber man kann sich kaum hinstellen und sagen ‚kommt beim Kunden eh nicht an‘. Das ist einfach nicht richtig.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28390 Artikel in den vergangenen 6828 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven