ifun.de — Apple News seit 2001. 34 917 Artikel

Verschieben und Kopieren

Neu in iOS 11: Text-Drag-and-Drop für iPhone und iPad

17 Kommentare 17

Bereits unter iOS 10 lässt sich die offizielle Notiz-Applikation Apples nicht nur zum Ablegen kurzer Text-Einträge und zum Skizzieren schneller Zeichnungen nutzen, die Notiz-Anwendung versteht sich neben dem Formatieren von Text, dem kollaborativen Arbeiten an einem Dokument und dem Import beliebiger Textdateien auch auf die Verwaltung von Anhängen.

Drag Drop Text

Mit der Freigabe von iOS 11 wird Apple den Funktionsumfang der Notiz-App im September dann noch mal gehörig aufbohren. So wird der virtuelle Textblock um einen neuen Dokumenten-Scanner ergänzt, lässt sich auf dem iPad mit dem Apple Pencil aktivieren und versteht sich auf das Anheften wichtiger Notizen.

Zudem neu ist eine Funktion, die mit iOS 11 sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone zur Verfügung stehen wird: Per Drag-and-Drop lassen sich zuvor ausgewählte Wörter, Sätze und Textpassagen aufnehmen und innerhalb eines Dokumentes verschieben.

Während die Übergabe aufgenommener Texte an andere Anwendungen wohl ausschließlich dem iPad vorbehalten sein wird, funktioniert das Aufnehmen und Verschieben von Text-Schnipsel auch auf dem iPhone.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Sep 2017 um 12:28 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34917 Artikel in den vergangenen 7704 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven