ifun.de — Apple News seit 2001. 34 284 Artikel

Der neue Alleskönner

iOS 11: Wichtige Notizen lassen sich anheften

24 Kommentare 24

Apples generalüberholte Notiz-Applikation dürfte sich, spätestens nach der Veröffentlichung von iOS 11 im Herbst, auf vielen Geräten in der Community einen Platz auf der ersten Homescreen-Seite sichern.

Notizen

Aus dem rudimentären Notizblock, der in frühen iOS-Versionen vor allem durch die ungewöhnliche Wahl der Schriftart Marker Felt auffiel, ist inzwischen ein wahrer Alleskönner geworden.

Die Notiz-Anwendung kann Listen erstellen, Texte formatieren, Fotos integrieren und kommt nicht nur mit einem Lineal, sondern auch mit einem Werkzeugkasten zum Erstellen umfangreicher Zeichnungen. Zudem lassen sich ausgewählte Notizen nicht nur mit Passwörtern schützen, sondern auch mit anderen iCloud-Nutzern teilen und gemeinsam bearbeiten.

Fertig Gescannt Ios 11

Mit iOS 11 – ifun.de berichtete – wird sich die Notiz-App zudem auf Einscannen von Dokumenten verstehen und die systemweiten Markup-Werkzeuge anbieten, mit denen sich die schon integrierten Bilder auch nachträglich bearbeiten lassen.

Ausgesuchte Notizen lassen sich anheften

Eine weitere Funktion, die uns gerade eben erst aufgefallen ist: In iOS 11 werden sich ausgewählt Notizen auch anheften und so immer ganz oben in der Liste der von euch erstellten und kürzlich bearbeitete Notizen anzeigen lassen.

Während die Notiz-Applikation eure Einträge grundsätzlich anhand des Datums ihrer letzten Bearbeitung sortiert, bietet euch die neue Pin-Option (diese lässt sich mit einer Wischgeste nach links rechts zu Tage fördern) die Möglichkeit, ausgesuchte Notzen in einem Extra-Bereich oberhalb der anderen Notizen abzulegen. Ein praktisches Feature für geteilte Einkaufslisten.

Alles Notizen

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jul 2017 um 17:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34284 Artikel in den vergangenen 7603 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven