ifun.de — Apple News seit 2001. 38 033 Artikel
   

Neu für den Mac: WeatherPro und Toast Audio

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Die von iOS-Geräten bekannte (und gestern erst erwähnte) Wetter-App WeatherPro ist nun auch für den Mac erhältlich. Die MeteoGroup bietet die neueste Erweiterung ihrer Produktfamilie zum Einführungspreis von 2,99 Euro im Mac App Store an.

weather-pro-mac-500

Auch auf dem Mac bringt WeatherPro in der Basisversion die gewohnte 7-Tage-Vorschau in 3-Stunden-Intervallen inklusive Daten wie aktuelle und gefühlte Temperatur, Wind, Luftdruck, Regen oder UV-Index. Die Vorschau ist weltweit auch als Satellitenkarte und für den Großteil Europas, die USA und Australien auch als Radaransicht verfügbar. Dazu lässt sich die App für die Anzeige von aktuellen Daten in der Menüleiste oder als 3-Tage-Vorschau in der Mitteilungszentrale platzieren.

Wie bei allen WeatherPro-Apps steht optional eine Premium-Version zum Preis von 5,99 Euro pro Jahr zur Verfügung. Damit bietet die App dann stündliche Verhersagewerte bis zu 14 Tage im Voraus sowie zusätzliche Layer für die Karten-Vorschau. Ein Premium-Account genügt dabei für die Nutzung in allen persönlichen WeatherPro-Apps für Mac und iOS.

WeatherPro für Mac ist knapp 10 MB groß und zum derzeit zum Einführungspreis von 2,99 Euro im Mac App Store erhältlich.

Toast Audio

Toast Audio, eine Neuveröffentlichung von Corel, scheint uns ein wenig auf verlorenem Posten. Die Audio-CD dürfte ihre große Zeit hinter sich haben und inzwischen besitzen zudem immer weniger Computer ein eingebautes Laufwerk bzw. einen Brenner. Obendrauf lässt sich die Hauptaufgabe der App ja auch mit iTunes erledigen.

Wer dennoch ein separates Programm zum erstellen von Audio-CDs sucht, beispielsweise weil er den iTunes-Import der Audiofiles umgehen will, muss für Toast Audio allerdings stolze 19,99 Euro investieren.

toast-audio

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Apr 2015 um 07:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Wie bekomme ich meine weather pro favoriten (cloud/ auf iphone und ipad) in die mac app … Haut nicht hin ? Kann jemand helfen … Danke

      • Der iCloud Sync sollte eigentlich funktionieren. Hab gerade mal beim Support nachgehakt – hier der Input: „Stellen Sie bitte sicher, dass in den Einstellungen Ihres Gerätes / iCloud / Daten und Dokumente auf „Ein“ geschaltet ist. Das sind aber die Default-Einstellungen, so dass es von Anfang an funktionieren sollte! Falls nicht, dann starten Sie die Synchronistation bitte manuell, indem Sie etwas an der Favoritenliste ändern. Warten Sie ein paar Minuten und die Synchronisation sollte stattfinden.“

    • Überlege, sie zu kaufen. Ist WeatherPro nicht an Retina Auflösung angepasst? :/

  • …20 Euro für nichts anderes, als das es BURN auch kostenfrei kann???

    Toast wird immer mehr zu einer lachnummer – schade eigentlich!

    • Toast lohnt sich im Grunde nur noch für das Beschreiben von Blu Rays.

      • Richtig. Es ist das einzig funktionierende, aber auch leider recht eingeschränkte, BluRay Authoring Programm. Mal von Profitools abgeshen, die aber oft leider nicht authoren, sondern zu allem Übel auch noch neu transcodieren wollen.

  • Warum so viel Geld für ein Programm bezahlen wenn es auch gratis geht. Dumme Menschen!

  • Hallo,
    da ich das Dock ausgeblendet habe, finde ich die Anzeige im Menü sehr gut.
    *Uli*

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38033 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven