ifun.de — Apple News seit 2001. 38 536 Artikel
   

Elgato veröffentlicht iOS-App für Netstream TV-Tuner

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Den TV-Netzwerktuner EyeTV Netstream von Elgato haben wir ja hier bereits ausführlich vorgestellt. Mit er neuen kostenlosen EyeTV-Netstream-App erweitert Elgato die Möglichkeiten des Zusammenspiels der kleinen silbernen Box mit iOS-Geräten deutlich.

Neben Live-TV bietet die mit einem Zeitpuffer ausgestattete App die Möglichkeit, während Sendungen vor- und zurückzuspulen oder aktuelle Sendungen aufzunehmen. Zudem hat Elgato einen elektronischen Programmführer für die nächsten 7 Tage integriert. Bislang war der Zugriff von iOS-Geräten aus nur über die kostenpflichtige EyeTV-App möglich und zudem auf den Konsum von Live-TV beschränkt.


(Direktlink zum Video)

Die Nutzung der neuen Netstream-App ist allerdings nur im lokalen Netzwerk möglich. Wer von außerhalb auf seinen Netstream-Tuner zugreifen will, muss die entsprechenden Freigaben von einem Mac aus anlegen und für den Zugriff weiterhin die „alte“ EyeTV-App verwenden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Dez 2011 um 13:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Hoffentlich funktioniert diese App auch mit meinen HDHomerun!

  • Dann lieber ne Dreambox ( vu+ und Coolstream gehen auch) und die Dreambox live App. Da geht dann auch PayTv. Mit dyn IP Adresse auch ausserhalb des heimischen WLan.

  • Die sollten lieber mal die iOS-App verbessern.
    Mit der EyeTv Netstream habe ich da ständig sekundenlange Aussetzer … am Mac läufts völlig ok – per Freigabe vom Mac auch ok – nur von der Netstream zur iOS-App habe ich diese Probleme.
    Habt ihr das auch?

  • Hat jemand von euch diese neue APP. Schon am laufen ?
    Bei mir findet die kein Gerät. Support kennt das Produkt (APP.) noch gar nicht. Wohlgemerkt, ich spreche hier NUR von der neuen Netstream App. Die “ normale“ Elgato APP. Läuft bei mir ohne Probleme mit der Netstream Box.

  • Offtopic:
    Naja nicht ganz! Welche DVB-T Elgato EyeTV Variante könnt ihr mir für den iMac empfehlen?

  • So, kleines UPdate, bei mir hat ein iPhone Neustart das Teil zum laufen gebracht.
    Gerät und Sender gefunden.
    Nett ….

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert