ifun.de — Apple News seit 2001. 38 574 Artikel

Ab heute, auch zum Download

Netflix-Tipp: Cambridge Analyticas großer Hack

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Zwar haben wir die Netflix-Dokumentation „Cambridge Analyticas großer Hack“ schon in unserer Übersicht der Juli-Neuzugänge gelistet, da die Auseinandersetzung mit Facebook und Co. jedoch erst heute freigegeben wurde, erlauben wir uns eine kurze Erinnerung.

Netflix Doku Thumb

Die auch zum Download verfügbare Dokumentation bringt es auf eine laufzeit von knapp 2 Stunden und setzt sich mit dem Missbrauch von Nutzerdaten, den Eingriffen in demokratische Prozesse und der Meinungsmache im Netz auseinander.

Sie stahlen eure Daten, um euch zu kontrollieren. Anhand der packenden persönlichen Erlebnisse von Akteuren auf unterschiedlichen Seiten des brisanten Datenskandals um Cambridge Analytica und Facebook bringt die Dokumentation Licht in die dunkle Welt der Datenausbeutung. „Cambridge Analyticas großer Hack“ ist ab 24. Juli auf Netflix verfügbar.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Jul 2019 um 09:50 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • hate speech ? Hilfe alles nur noch hate speech, wer nicht bei drei auf einem Baum ist !

  • Werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Das ist eben Interpretation. Die Wahrheit wird, wie meistens, irgendwo dazwischen liegen…

  • Habe gerade die ersten 10 min. gesehen. Die emotionale Schilderung spricht mich nicht an, im Gegenteil. Ich packe diesen Film eher zu den UFO- und Verschwörungsvideos.

    Gibt es denn keinen seriös recherchierten Bericht über CA?

  • Wann werden sich Medienmacher endlich wieder Ihrer Grundwerte besinnen? Objektives, unaufgeregtes, meinungsfreies Berichten? Sind wir als westl. Gesellschaft noch immer nicht soweit? Ich mag solche Berichte und solche Dokus nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38574 Artikel in den vergangenen 8311 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven