ifun.de — Apple News seit 2001. 38 203 Artikel

Unterstützt Deutsch und Englisch

Netflix auf Echo Show: Neuer Video-Skill verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Nachdem der Online-Händler Amazon und der Pay TV-Sender SKY ihr Streaming-Miteinander erst gestern weiter ausgebaut und angekündigt haben, die eigenen Angebote fortan auch auf der jeweiligen Partner-Plattform bereitstellen zu wollen, zieht auch der Video-Streaming-Platzhirsch Netflix heute nach.

Echo Show

So bietet Netflix jetzt einen offiziellen Video-Skill im Amazon Skill Store an, der den Streaming-Katalog der Amerikaner auf den Echo Show Geräten Amazons verfügbar macht.

Hier lassen sich mit Sprachkommandos wie „Spiele Stranger Things“, „Alexa Pause“ und „Alexa Fast 10 Minuten vorspulen“ die verfügbaren Netflix-Inhalte navigieren.

Sehen Sie das Beste aus Fernsehen und Film mit Ihrer Stimme. Starten Sie die App, suchen Sie nach Inhalten, starten Sie die Wiedergabe und steuern Sie den Videoplayer, ohne Ihre Fernbedienung in die Hand zu nehmen.

Keine Produkte gefunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Dez 2020 um 12:09 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Dann war die Entscheidung goldrichtig den Show zurückzuschicken. Leider konnte man den Videozugriff nicht sperren. In einem Kinderhaushalt leider zu riskant.

    • Und wie wäre es mit „Skill nicht installieren“ als Lösung ?

      • Geht leider nicht für alle video Skills. Würde gerne prime Video sperren, geht leider nicht. Nur ein PIN für ALLE Geräte, was auch blöde ist.

      • Man kann einen Skill durch den bloßen Aufruf installieren.

      • Es gibt dafür keine Lösung. Es geht einfach nicht. Du kannst es löschen, dann ein swipe hier, ein touch da und zack ist es wieder drauf. Oder du sagst einfach „Alexa spiele das und das ab“ und zack ist es wieder drauf.

    • Ich habe es mal mit Erziehung meines Sohnes testweise versucht. Scheint echt gut zu funktionieren. Vielleicht wäre das ja auch was für Dich.

      • Verstehe. Ein gaaanz schlauer Papa hier. Demnach gehe ich davon aus das dein Kind keine Freunde hat? Oder erziehst du alle Freunde gleich mit? Nein du lässt einfach niemanden rein stimmts? Und du warst auch immer ganz brav als du klein warst und hast wirklich alles getan was dir deine Eltern vorgeschrieben haben weil du so gut erzogen wurdest? Antworte bitte nicht mit ja sonst kommen mir wirklich noch die Tränen.

      • Ich bin tatsächlich, rein objektiv betrachtet, sehr schlau. Woher wusstest Du das? Gut geraten? Und ich war tatsächlich ein sehr braves Kind, weil ich auch ne vernünftige Erziehung genossen habe.
        Selbstverständlich hat mein Sohn Freunde. Aber zum einen sind die entweder so alt, dass die sowas gucken dürfen oder sie sind so jung, dass ich sie sowieso nicht unbeaufsichtigt stundenlang irgendwo rumhängen lasse, zumal so ein Gerät ja nicht ins Kinderzimmer, sondern ins Wohnzimmer gehört. Und ja, mein Sohn ist auch so gut erzogen, dass er seine Freunde ggf. darauf aufmerksam machen würde, dass sie das nicht dürfen. Aber solche Leute mit solchen Kindern kennen wir sowieso nicht.
        Von daher wünsche ich Dir ganz viel Glück mit Deinen Nachkommen.

    • Meinst du den kompletten Videozugriff oder die FSK-Sperre?
      Mit eingerichteter FSK-Sperre für die einzelnen Nutzer ist der Zugriff abgesichert auf allen Geräten.

  • Finde es sehr gut das Netflix auf Show ist. Und es Läuft einwandfrei. Danke

  • Wurde auch Zeit :D Irgendwie wird das Potential der Show Reihe noch nicht so richtig ausgeschöpft.

  • Ist der Netflix Skill nur für den neuen Echo Show 10 ? Oder geht das auch auf den 8er ?

    • KüstenKind1707

      Ging bei mir erst auch nicht. Laut Aussage von Amazon wird dafür ein Update benötigt, das erst in den nächsten Tagen sukzessive ausgerollt wird. Kann also ein paar Tage dauern, bis es alle Shows erreicht. Inzwischen funktioniert es bei mir immerhin auf einem Show 5, einfach immer mal wieder ausprobieren.

  • Über die App konnte ich ihn auch nicht aktivieren, aber mit „Alexa, öffne Netflix“ klappt es auch so.
    „Leider“ muss man sich an jedem Gerät einzeln anmelden. Für mich lästig, für die Daddies hier aber vielleicht ganz gut :-)

  • Hans Dieter Wüterich

    Super, jetzt muss nur noch mein Show 8 endlich mal geliefert werden, war wohl extrem angesagt bei der Black Friday Week

  • Hallo, ich habe einen neuen Echo Show 8 und es wird mir auch der Netflix Skill im Bereich Video angezeigt. Wenn ich den Skill öffne, sagt Alexa auch, dass er geöffnet wird, aber dann passiert nichts mehr. Ich habe keine Möglichkeit mich dann bei Netflix mit meinem Account anzumelden. Kann mir vielleicht jemand helfen? Netflix hat mir mitgeteilt, dass sich der Skill öffnen lassen müsste, sodass ich mich dann ganz normal anmelden könne. Vielen Dank!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38203 Artikel in den vergangenen 8252 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven