ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel

Sky und Amazon kooperieren im Videobereich

Amazon Prime Video startet auf Sky-Geräten (und umgekehrt)

Artikel auf Mastodon teilen.
41 Kommentare 41

Amazon Video und der Bezahlsender Sky starten von heute an eine langfristig angesetzte Kooperation. In der Folge wird die Amazon Prime Video App künftig für Abonnenten von Sky Q und Sky Ticket auf den zugehörigen Geräten zur Verfügung stehen. Umgekehrt können Besitzer von kompatiblen Fire-TV-Geräten und Fire-TV-Edition-Fernsehern über die Sky-Ticket-App auf ihr Video-Abonnement bei Sky zugreifen.

Den beiden Anbietern zufolge läuft die Zusammenarbeit europaweit in mehreren Ländern, somit profitieren nicht nur deutsche Kunden, sondern auch Nutzer der Angebote in Großbritannien, Irland, Österreich und Italien von der Neuerung.

Amazon Prime Video Auf Sky

Mit neuen Amazon Original Serien wie dem Survival-Drama „The Wilds“ und „The Grand Tour presents: A Massive Hunt“, die im Dezember starten, erhalten Sky Kunden durch diesen Deal erstmals eine noch größere Entertainment-Auswahl auf einer Plattform. Und pünktlich zu Weihnachten genießen Filmfans eine Reihe von Neuerscheinungen und populären Filmen für die Familie von Prime Video, darunter „Knives Out – Mord ist Familiensache“, „Borat Anschluss Moviefilm“ und „Parasite“, allesamt perfekt für den ultimativen Filmmarathon.

Sky Ticket für Fire TV kommt 2021

In Deutschland wird die Prime-Video-App von heute an auf Sky Q und Sky-Ticket-Geräten zur Verfügung stehen. Gleichzeitig kündigen die Kooperationspartner den Start für heute auf NOW-TV-Geräten in Großbritannien, Irland und Italien an. Auf den Start der Sky-Ticket-App auf Fire-TV-Geräten müssen deutsche Nutzer allerdings noch etwas warten. Wie Sky mitteilt, wird die Anwendung erst in der ersten Hälfte des Jahres 2021 auf „kompatiblen“ Fire-TV-Geräten und Smart-TVs aus der „Fire TV Edition“-Reihe verfügbar sein. Um welche Geräte es sich hierbei konkret handelt, wurde noch nicht mitgeteilt.

Über Sky Q soll sich Prime Video ganz einfach per Sprachbefehl starten lassen. Dem Anbieter zufolge genügt es, die App mit dem Kommando „Starte Prime Video“ zu öffnen und danach einmalig mit einer vorhandenen Prime-Mitgliedschaft zu verbinden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Dez 2020 um 07:48 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Auch Sky X aus Österreich ? Warte schon lange darauf , haben 4 Amazonsticks im Haus dann muss man nicht 4 skysticks kaufen .

  • Ohooo. Sky Ticket auf FireTV. Danke für nichts. Dass Sky es schafft ständig von den Wünschen der Abonnenten vorbei zu entwickeln. Die wünschen sich SkyGo/SkyQ und nicht das bescheuerte Ticket.

  • Warum immer nur Sky Ticket? Warum mal nicht Sky Go auf Fire TV? Sind die richtigen Abonnenten nichts wert und müssen unbedingt den Q Receiver nutzen?

    • Muss man nicht. Sky Go funktioniert auch gut auf einigen Fernsehern z. B. von Samsung und auch mit einem Apple TV.

      • Wie das denn?

      • Es gibt eine Sky Q App für z. B. alle neueren Samsung Fernseher und es gibt auch eine Sky Q App für das Apple TV.

      • Und dort läuft Sky Go?

      • Ich habe kein Sky Q, ich verwende meine freie Dreambox mit CI+ Modul.

      • Sky Q läuft wunderbar auf meinem Samsung The Frame.
        Ich denke es läuft auf allen Samstung Fernsehern die aus 2018 und neuer sind, kann hierzu aber leider keine Quelle liefern, das sind nur meine Erfahrungen

      • Ja. Das Menü sieht so ähnlich aus wie Sky Q auf dem Receiver.

      • Auf allen Samsung Fernsehern ab 2015, wobei die älteren Geräte dabei schon ganz stark zu kämpfen haben. Bei LG TV’s geht die SkyQ App ebenfalls, dort mindestens ab Modelljahr 2017.

    • Vermutlich weil GO für unterwegs gedacht ist. Damit würden sie ja ihr eigenes Produkt kannibalisieren wegen Account-Sharing.
      Für Q Nutzer gibt es dann die entsprechende Q App für die Smart TVs. Wird dann denke ich die frühere Zweitkarte und zweiten Receiver ersetzen.

  • Sky hat trotz HBO & Amazon die Zeichen der Zeit verpennt, hat immer noch kein HDR ist mega teuer im Vergleich mit allen anderen Anbietern und das Filmangebot ist aktuell echt mager. Dann stört mich massiv die Werbung, z.T. 3 Werbespots muss man sich ansehen Ich schaue aktuell zwar vergünstigt .. trotzdem teuer, scheiße & super mieses Interface / Oberfläche .. nervt

  • Kommt dann auch mal Sky Ticket auf Android TV? Oder gibt es das schon und mir ist etwas entgangen?

  • Wenn jetzt noch Sky Q aufs Fire TV kommt, kann ich endlich das verhasste Apple TV entsorgen.

  • Da haben sich die richtigen gefunden. Die beiden Anbieter mit den besch*** Apps. Vielleicht haben wir Glück und es greift die negative Multiplikation …

  • Warum bringt Sky die Sky Q App nicht für Amazon Geräte? Der Zwang mit dem Receiver nervt mich.

  • Sky Ticket ist eine bodenlose Frechheit. Der Preis, die Bildqualität, die Stabilität, die Apps, der „Service“. Mir wurden nun bereits mehrmals 30€ statt der vertraglich abgeschlossenen 10€ (Supersport / Student) abgebucht, inklusive Mahnungen. Anrufen kann man nicht, Mails werden ignoriert.

  • Keine freischaltung auf skyQ,ich bekomme immer die antwort du bist nicht freigeschaltet (12030)

  • Wann ist die Prime Video App denn genau Verfügbar auf dem Sky Q Receiver? Im laufe der Woche, des Monats? Oder auch erst 2021?

  • Die App ist auf meinem Sky Q Receiver bereirs vorhanden und funktioniert auch.

  • gestern habe ich netflix installiert und nach Abklemmen vom strom und wieder hochfahren von q funktionierte es. heute möchte ich amazon prime installieren aber vergeblcih

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8214 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven