ifun.de — Apple News seit 2001. 38 006 Artikel

Wasserdicht, USB-C, 16 Watt

SoundCore 3: Bluetooth-Lautsprecher in neuer Generation

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Die auf Audioprodukte spezialisierte Anker-Tochter SoundCore hat den Nachfolger des beliebten Bluetooth-Lautsprechers SoundCore 2 präsentiert. Das neue Modell hört auf den logischen Namen SoundCore 3, setzt auf ein leicht überarbeitetes Hardware-Design und startet für 59,99 Euro in den Markt – frühe Vorbesteller sollen noch vor Weihnachten beliefert werden.

Soundcore

Auffälligste Änderungen am Gehäuse ist neben dem nun verbauten USB-C-Port das neue SoundCore-Branding und eine Öse zum Aufnehmen eines Halteriemens. Im Inneren setzt der akkubetriebene Lautsprecher jetzt auf Membranen aus 100%-igem Titan und verspricht so ein breiteres Frequenzspektrum mit Höhen von bis zu 40kHz darstellen zu können.

24 Stunden Akku , bis zu 100 Speaker

Ansonsten unterscheiden sich die Eckdaten nur marginal vom Vorgänger. Auch der SoundCore 3 bringt es mit einer Ladung auf eine ununterbrochene Wiedergabezeit von 24 Stunden und besitzt ebenfalls eine IPX7-Klassifizierung, die dem Lautsprecher eine absolute Wasserfestigkeit bescheinigt und auch einen vorübergehenden Tauchgang aushalten kann.

Soundcore 3 Small

Der SoundCore 3 besitzt eine Ausgangsleistung von 16 Watt (2x 8 Watt), benötigt vier Stunden um einmal komplett aufgeladen zu werden, funkt per Bluetooth 5.0 und unterstützt die sogenannte PartyCast-Technologie, bei der bis zu 100 Bluetooth-Lautsprecher miteinander gekoppelt werden können.

Wie alle SoundCore-Produkte lässt sich auch der SoundCore 3 über die SoundCore-App steuern und bei Bedarf mit eigenen Equalizer-Voreinstellungen belegen.

Produkthinweis
Anker SoundCore 2 Bluetooth Lautsprecher, Enormer mit Dualen Bass-Treibern, 24h Akku, Verbesserter IPX7 Wasserschutz,... 39,99 EUR 41,99 EUR
Produkthinweis
soundcore 3 Bluetooth Lautsprecher, Stereo-Sound, Audiotreiber mit Titan-Membran, PartyCast, BassUp, 24 Stunden Akku,... 59,99 EUR

Kleiner Bruder des Soundcore Motion Boom

Zuletzt hatte Anker mit dem Soundcore Motion Boom in der vergangenen Woche ein ähnliches Modell für den Unterwegs-Einsatz vorgestellt, das selbst auch als Stromspender dienen kann und über einen im Gehäuse integrierten Handgriff verfügt – ifun.de berichtete.

Produkthinweis
soundcore Motion Boom Bluetooth Lautsprecher von Anker, mit Titan Audiotreibern, BassUp Technologie, IPX7 Wasserschutz,... 79,99 EUR 89,99 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Dez 2020 um 10:46 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also am SoundCore 2 gibts nicht auszusetzen. USB-C wäre noch besser, ansonsten ist der echt gut

  • Mit AirPlay 2 hätte ich ihn mir sofort gekauft. Hoffe, irgendwann kommt so etwas in der Größe und zu dem Preis.

    • Nur für mich zum Verständnis, warum benötigst du AirPlay2, wo ist der Unterschied zu Bluetooth? Hätte gedacht wenn man unterwegs ist wäre Bluetooth völlig ausreichend…

      • Mit AirPlay 2 kannst Du gleichzeitig mehrere Lautsprecher verschiedener Hersteller verbinden und steuern und das ohne Latenz. Allerdings braucht AirPlay auch WLAN und AirPlay2-Empfänger (Lautsprecher) soweit ich weiß auch 5Ghz. Dafür ist die Stabilität besser und die Reichweite wesentlich höher als bei Bluetooth zumal man sich auch kurzzeitig außerhalb des WLAN-Netzes aufhalten kann da mehrere Minuten gepuffert werden können. Für Unterwegs ist AirPlay also quatsch.
        Dafür könnte man eine AirPlay-fähige Bluetooth-Box daheim zusätzlich ins Netzwerk hängen.

    • Die Libratone ZIPP sind im Ausverkauf. Vielleicht wäre das was für Dich.

  • weiß jemand, ob der party cast modus mit anderen herstellern kompatibel ist?

  • Wollte schon immer einen haben. Leider nicht in meinem Budget.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38006 Artikel in den vergangenen 8215 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven