118 Mio. zahlende Kunden
Netflix: 8 Milliarden für Content, Integration bei Vodafone
Die Marketing-Aktion des Video-Streaming-Dienstes Netflix, der auf Facebook die Chance auf eine lebenslange Mitgliedschaft ab dem 1. März bewirbt, wird von eine Pressemitteilung des Netzbetreibers Vodafone und aktuellen Zahlen des Netflix-Managers David Wells flankiert.
Ab sofort: Vodafone integriert Netflix in GigaTV
So informieren die Düsseldorfer jetzt darüber, dass Netflix ab heute in die hauseigenen Fernseh-Lösung GigaTV integriert ist. Die Kooperation soll den Abruf der Inhalte ohne Wechsel der Anbieter-App ermöglichen und kann auch von Bestandskunden des Streaming-Anbieters genutzt werden.
Mit Netflix können GigaTV-Kunden ab sofort auf eine riesige Auswahl preisgekrönter Original-Serien, -Filme und Dokumentationen mit maßgeschneiderten Empfehlungen zurückgreifen. Ganz ohne Werbung und jederzeit kündbar. Dazu müssen sie den Abonnement-Dienst lediglich auf dem GigaTV-Startbildschirm am Fernseher oder in der GigaTV-App auf Smartphone und Tablet buchen. Haben Kunden bereits ein Netflix-Abo gebucht, können Sie sich mit ihren Log-In-Daten auch direkt und einmalig in GigaTV anmelden.
8 Milliarden für neue Inhalte
Damit sich der Schnellzugriff auf das Netflix-Angebot auch bezahlt machen, müssen die Amerikaner kontinuierlich neue Inhalte bereitstellen. Dies soll im laufenden Jahr eine mit 8 Milliarden Dollar gefüllte Kriegskasse gewährleisten.
So bereitet sich Netflix nach Angaben des CFOs David Wells darauf vor, 2018 rund 700 selbstproduzierte TV-Shows, Filme und Specials in den eigenen Katalog einzupflegen. Unter den 700 Titel sollen sich rund 80 Produktionen befinden, die außerhalb der USA entstehen.
Aktuell zählt Netflix 118 Millionen zahlender Streaming-Kunden.