ifun.de — Apple News seit 2001. 34 292 Artikel

Sicherheitskameras müssen warten

Netatmo Welcome: HomeKit-Update verschiebt sich erneut

11 Kommentare 11

Der Zubehör-Hersteller Netatmo hat die im vergangenen September angekündigte Bereitstellung einer HomeKit-Aktualisierung für seine Sicherheitskamera Netatmo Welcome erneut verschobene. Nachdem das Unternehmen noch im vergangenen Jahr den Rollout im Herbst 2017 ankündigte, diesen dann jedoch auf den „Frühling 2018“ verschieben musste, sollen sich interessierte Kunden nun noch bis in den Sommer gedulden müssen.

Homecam Iphone

Darüber informiert das Unternehmen auf seinem offiziellen Twitter-Account und unterstreicht, dass das Entwicklungs-Team mit Hochdruck an der Fertigstellung des Firmware-Updates arbeiten würde.

Das Update für bereits ausgelieferte Geräte ist möglich, weil Apple die Regeln für die HomeKit-Zertifizierung erst kürzlich geändert hat. Anders als in den ersten drei Jahren nach dem HomeKit-Debüt, müssen neue HomeKit-Geräte inzwischen nicht mehr mit einem speziell zertifizierten Logik-Baustein Apples ausgestattet werden. Eine Lockerung, mit der Apple auf den massiven Popularitätsgewinn der konkurrierenden Alexa-Plattform reagierte.

So besteht für Drittanbieter inzwischen die Möglichkeit, vorhandene Geräte lediglich durch ein Software-Update mit HomeKit kompatibel zu machen. Die Neuerung freut Hersteller und Kunden gleichermaßen: der Zulassungsprozess wird deutlich beschleunigt, zudem sind kostenlose Updates möglich.

Die Netatmo-Kameras können nach dem Update in vorhandene HomeKit-Setups eingebunden, in Apples Home-App angezeigt und mit Siri oder Anwendungen wie etwa HomeCam kontrolliert werden.

Produkthinweis
Netatmo Smarte Überwachungskamera Innen, Wlan, Bewegungserkennung, Nachtsicht, Ohne Abonnement, NSC01-EU (Welcome) 176,95 EUR 199,00 EUR

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Apr 2018 um 12:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    11 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34292 Artikel in den vergangenen 7604 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven