ifun.de — Apple News seit 2001. 34 000 Artikel

Oliver Schusser geht nach Cupertino

Apple Music bekommt einen deutschen Chef

28 Kommentare 28

Mit Oliver Schusser übernimmt ein gebürtiger Deutscher die Leitung von Apple Music. Der ehemalige Münchener wird einem Bericht des Lifestyle-Magazins Variety zufolge künftig den Titel „Head of Apple Music Worldwide“ tragen.

Schusser ist seit etlichen Jahren bei Apple und verfügt dort über langjährige Erfahrung im Musikbereich. So war er zunächst in Deutschland und später europaweit für das iTunes-Markting verantwortlich, um in der Folge die Position des „Vice president of iTunes International“ zu besetzen. 2007 war Schusser mitverantwortlich für das erste iTunes Festival in London, aus dem später das mittlerweile eingestellte Apple Music Festival wurde.

Eine nette Randnotiz: Als „Nebenjob“ hatte Schusser 2007 mehrere Auftritte in den deutschen „Guided Tour“-Videos zum neuen Smartphone:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Apr 2018 um 15:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    28 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34000 Artikel in den vergangenen 7557 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven