ifun.de — Apple News seit 2001. 38 040 Artikel

Für kurze Zeit

Nest Protect Rauchmelder im Doppelpack günstiger

Artikel auf Mastodon teilen.
18 Kommentare 18

Nest Protect zählen zu den besten Rauch- und Kohlenmonoxidmeldern auf dem Markt. Im Einzelkauf bekommt man die Dinger selten unter 120 Euro. Da ist es durchaus erwähnenswert, dass der Smarthome-Shop Tink das Doppelpack gerade für 199,59 Euro anbietet.

Nest Protect

Wir haben Nest Protect zuletzt hier ausführlich vorgestellt. Die Rauchmelder punkten zum Beispiel durch das integrierte Sprachmodul, so bekommt ihr bevor die Sirene mit voller Lautstärke loslegt noch eine gesprochene Warnung vorab.

Von Haus aus sind die Nest-Rauchmelder Googles Smarthome-Umgebung integriert mit einer eigenen App bedienbar. Wer die Geräte in HomeKit haben will, muss auf inoffizielle Lösungen ausweichen. Der Starling-Hub bietet hier maximalen Komfort nach dem Plug-and-Play-Prinzip.

Starling Home Hub unterstützt Gesichtserkennung

Auch zum Starling-Hub gibt es neues. Mit der neu veröffentlichten Firmware-Version 6.2 lassen sich kompatible Nest-Kameras nun in erweitertem Umfang über HomeKit nutzen. Besitzer einer Nest Cam IQ, Nest Hello oder des Google Nest Hub Max können sofern aktiviert nun auch die Gesichtserkennung er Geräte in HomeKit-Automationen integrieren. Voraussetzung ist hier allerdings ein „Nest Aware“-Abo, nur damit stehen die erweiterten Funktionen der Kameras auch zur Verfügung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
03. Jun 2020 um 12:33 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    18 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Moment, Rauchmelder und CO-Melder in einem? Macht das Sinn? Einen Rauchmelder bringt man doch an der Decke an. Kohlenmonoxid ist jedoch schwer und bis das an der Decke angekommen ist, ist doch schon alles zu spät?
    Oder verstehe ich das falsch?

  • Kohlenmonoxid ist nicht schwerer als Sauerstoff. Die beiden Stoffe haben in etwa dieselbe Dichte!

  • Wer glaubt denn das Nest etwas rausbringen was keinen Sinn macht!

  • Toll – jetzt weiß Google wenigstens auch wenn’s bei mir brennt!

  • Es sind meiner Erfahrung nach aber die einzigen Geräte mit einer Sprachansage. Für mich das Kaufkriterium.

  • CO Melder gehören an die Decke. Habe gerade einen eines anderen Herstellers installiert, in der BA steht eindeutig kurz unterhalb der Decke montieren. Alternativ kann man meinen zwar auch auf einen Tisch stellen, wäre aber nicht so optimal. Bei einem Brand steigt das CO mit der erwärmten Umgebungsluft nach oben und wird aufgrund der höheren Empfindlichkeit der Messung schneller erfasst als der Rauch.

    • Die Gefahr ist aber nicht das CO im Sinne eines Brandgases aus eine Schadensfeuer; wenn das entsteht bist du eh schon ersticht – durch Cyanide oder Sauerstoffmangel. Da sind optische rauchmelder viel schneller. Sondern er soll CO aus schadhaften Thermen, schlecht ziehenden Kaminen etc. melden. Und das diffundiert im Raum relativ gleichmäßig. Und da ist es wichtig, das der Melder anschlägt, wenn man gefahr läuft es einzuatmen. Also: Melder etwa Kopfhöhe, um die 1,5m.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38040 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven