ifun.de — Apple News seit 2001. 38 048 Artikel

Pilotprojekt in den USA

„Today In“: Facebook auf dem Weg zum Stadtmagazin

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Facebook will künftig verstärkt redaktionelle lokale Inhalte anbieten. In den USA läuft in ausgewählten Städten bereits der Test eines neuen, „Today in“ genannten Bereichs, der mit Lokalnachrichten und Veranstaltungshinweisen gefüllt wird.

Wie das Magazin TechCrunch berichtet, erscheint der neue Bereich derzeit bei Facebook-Nutzern in sechs amerikanischen Städten. Für das Angebot zeichnet das hinter dem Facebook Journalism Project stehende Team verantwortlich, die redaktionellen Inhalte werden teils von lokalen Partnern wie Radiosendern oder Zeitungsverlagen geliefert.

Facebook Today In

Die Zielvorgabe ist klar: Facebook will sich bei seinen Nutzern auch als Ersatz für klassische Stadtmagazine etablieren. Das lokale Nachrichtenangebot soll insbesondere um Veranstaltungshinweise und -berichte ergänzt werden, eine Rubrik, die sich hervorragend mit den von Facebook erfassten Daten rund um die Vorlieben und Gewohnheiten seiner Nutzer kombinieren lässt. Gut und verantwortungsvoll umgesetzt, könnte die neue Option durchaus einen nennenswerten Mehrwert bieten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jan 2018 um 09:25 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Eine logische Konsequenz wenn man zum einen Marktanteile verliert, zum anderen die marode Situation von Tageszeitungen kennt.

  • So langsam macht Facebook das, was, wie ich vermute, ihre eigentliche Intention ist, nämlich die Meinungsbildung. Wozu sonst sollten sie dermaßen viele Daten sammeln und die Interessen der Nutzer analysieren? Personalisierte Werbung ist doch bloß ein Vorwand. Dank guter Werbefilter sieht man heute nicht mal allgemeine Werbung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38048 Artikel in den vergangenen 8221 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven