ifun.de — Apple News seit 2001. 30 651 Artikel

Apple trödelt bei Freigabe

Nach massiven Problemen: WISO steuer 2018 zurück im Mac App Store

13 Kommentare 13

Gute Nachrichten für Mac-Besitzer, die Probleme mit der Finanzsoftware WISO steuer 2018 haben. Im Mac App Store steht nun eine neue Version der App mit Fehlerbehebungen zum Download bereit.

Wiso Steuer Mac 2018

Aufgrund eines technischen Fehlers waren verschiedene Funktionen der App seit dem letzten Update im Februar nicht nutzbar. Der Anbieter Buhl Data Service gibt an, dass die Probleme durch einen Fehler bei Apple verursacht wurden. Eine wichtige Datei sei beim Upload auf die Apple-Server beschädigt worden. Man habe zwar noch im Februar ein korrigierendes Update eingereicht und Apple um eine beschleunigte Bearbeitung gebeten, letztendlich hat der Freigabeprozess dann aber über eine Woche in Anspruch genommen.

Für weiteren Ärger sorgte die Tatsache, dass Buhl Data die Software dann komplett aus dem Mac App Store entfernt hatte, offenbar damit Neukunden keine defekte Software erwerben. Die unglückliche Benennung der App („2018“ steht für die Steuererklärung 2017) sorgte dafür, dass die ebenfalls noch erhältliche Version des Vorjahres mit Namen WISO steuer 2017 den Bewertungen im Mac App Store zufolge mit dem Ansinnen, die Steuererklärung für 2017 anzufertigen, gekauft wurde.

Apple wurde in der Vergangenheit regelmäßig dafür kritisiert, die Entwickler von Mac-Anwendungen „2. Klasse“ fahren zu lassen. Während im App Store für iOS sogenannte „beschleunigte Updates“ teils innerhalb von nur wenigen Stunden freigegeben werden, müssen sich Mac-Entwickler wie nun Buhl Data oft über Tage hinweg gedulden.

Mit diesem Update melden wir uns endlich wieder zurück hier im Store. Wir hatten in den letzten Tagen technische Probleme mit der App – leider hat die Freigabe der Version im Store lange gedauert. Wir entschuldigen uns bei euch für den Ärger und die Unannehmlichkeiten.

Das Update bringt den Entwicklern zufolge neben den Fehlerkorrekturen diverse Neuerungen und Verbesserungen.

Laden im App Store
‎WISO steuer: 2018
‎WISO steuer: 2018
Entwickler: Buhl Data Service GmbH
Preis: 28,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Mrz 2018 um 06:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30651 Artikel in den vergangenen 7181 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven