ifun.de — Apple News seit 2001. 35 340 Artikel

Ursache ungeklärt

Plötzliches Lachen: Alexa erschreckt ihre Nutzer

47 Kommentare 47

Auf Twitter und der Diskussionsplattform Reddit machen gruselige Alexa-Geschichten die Runde. Etliche Nutzer berichten, dass die Amazon-Assistentin anstatt Befehle auszuführen nur in verschiedenen Tonlagen gelacht hat, teils soll das Lachen auch ohne jede Aufforderung abgespielt worden sein.

Amazon Echo 2 Generation

Das Onlinemagazin Buzzfeed hat diverse Berichte diesbezüglich zusammengetragen. Unter anderem berichten Nutzer, dass sie den Schreck ihres Lebens bekamen, als sie beim Einschlafen plötzlich ein hysterisches Lachen vernahmen.

Die Ursache für das Fehlverhalten ist fraglich und so machen selbst Spekulationen über einen Hack bereits die Runde. Einzelne Fälle lassen sich anscheinend durch falsch verstandene Befehle begründen, dies erklärt allerdings nicht die Fälle, in denen das Lachen Nutzern zufolge mitten in der Nacht und bei absoluter Stille aufgetreten ist.

Wer eine Kostprobe hören will, kann die Amazon-Assistentin einfach dazu auffordern: „Alexa, lach mal“ und ihr solltet ein durch Zufall ausgewähltes, von mehreren verfügbaren Alexa-Kichern hören.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Mrz 2018 um 19:45 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    47 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    47 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35340 Artikel in den vergangenen 7776 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven