ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel
   

NABU-Vogelzählung: Kostenlose Apps zur Vogelbestimmung

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

In die momentan kostenlose App Gartenvögel hat der Franckh-Kosmos-Verlag kurze Videos zu den 36 beliebtesten Gartenvögeln gepackt, darüber hinaus erhält man noch die wichtigsten Infos zu den einzelnen Vogelarten in Textform. Somit eignet sich die sonst 0,79 Euro teure Anwendung perfekt, um an der diesjährigen, nächstes Wochenende stattfindenden NABU-Vogelzählung Stunde der Wintervögel teilzunehmen. Ein entsprechendes Meldeformular ist direkt in die App integriert. (Danke Robert)

Alternativ bietet sich für die Vogelklassifikation auch der bereits längere Zeit erhältliche und ebenfalls kostenlose NABU-Vogelführer an. Auch hier kann man seine Sichtungen direkt aus der App an den Naturschutzbund melden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
02. Jan 2012 um 16:39 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Na, wenn das mal nicht das Geschenk des 9. Tages bei „12 Tage – 12 Geschenke“ ist … ;-)

  • Ich tippe eher auf iBooks als 9. Tagesgeschenk, das soll eine ganz tolle App sein, die es dann gratis gibt…
    ;-D

  • Geschenk Tag 9 = Battle Star Galctica
    Geschenk Tag 10 = SHIFT 2 Unleashex
    Geschenk Tag 11 = Sonnenallee
    Geschenk Tag 12 = Culsha Candela

    Lieben Gruss Arndt

  • Eine App die mit Vögeln zu tun hat ;) ja es gibt anscheinend für alles ne App^^

  • Und warum gibt’s noch kein Vogel Shazam?
    Einfach vogelgezräller aufnehmen und die App. Zählt allein!

  • Geladen xD allein um der Katze ein bisschen die „Winterlangeweile“ zu vetreiben ;)

  • Bei der App VOGELSTIMMEN-TRAINER von Innomos gibt es zusätzlich fast 1.000 Vogelstimmen und eine Schnittstelle zu Naturgucker.de . Sehr zu empfehlen!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38041 Artikel in den vergangenen 8220 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven