ifun.de — Apple News seit 2001. 37 978 Artikel
   

Na endlich: Bejeweled als „Vollversion“ fürs iPad erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
6 Kommentare 6

Bejeweled HD ist da. Zum Preis von 2,99 Euro bietet Popcap das mittlerweile legendäre Match-3-Spiel jetzt auch für das iPad an. Das Spielprinzip dürfte bereits bekannt sein, durch Verschieben müsst ihr gleichfarbige Edelsteine in Reihen oder bestimmten Mustern kombinieren um sie vom Spielfeld abzuräumen, längere und aufwändigere Muster bescheren euch Sondersteine mit Spezialfunktionen.

Bejeweled HD kommt 85 MB groß auch für das neue iPad optimiert. Neben dem klassischen Spielmodus stehen euch drei weitere Modi zur Auswahl: „Falter“ macht das Ganze etwas aufwändiger, hier müsst ihr nicht nur die perfekte Kombination suchen, sondern auch das Spielfeld hinaufwandernde Schmetterlinge retten, bevor sie das Spinnennetz an der Oberkante erreichen. In der „Diamantmine“ läuft es anders herum, hier müsst ihr Kombinationen in Bodennähe bilden, um nach unten zu graben. Der „Zen-Modus“ dient eurer Entspannung, hier spielt ihr am besten mit Kopfhörern, Grafik, Sound und Effekte könnt ihr nach euren Wünschen anpassen.

Optional lässt sich das kostenlose, auf In-App-Käufen basierende Bejeweled Blitz noch einbinden. Die empfehlen wir jedoch höchstens, wenn ihr in der Gratisvariante bereits Geld ausgegeben habt. Ansonsten ist die neue HD-Variante ein rundes Paket und erfreulicherweise komplett frei von kostenpflichtigen Zusatzangeboten.

Unten haben wir noch unser Video zur iPhone-Version eingebettet. Die Funktionalität ist im wesentlich gleich, die iPad-Variante kommt aber anders als im Video gezeigt komplett deutsch lokalisiert.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
17. Mai 2012 um 08:59 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    6 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Da hat Popcap echt das iPad verschlafen. Mittlerweile gibt es so viele Apps mit demselben Spielprinzip und Spielspaß teilweise sogar kostenlos. Kann da besonders die Apps von „Playrix“ empfehlen. Machen besonders zu zweit auf einem iPad Laune!

    Angefangen hab ich natürlich auch mit Bejeweled, aber die hätten auch ruhig eine UniversalApp rausbringen können, wenn Sie schon so lange für eine iPad Version brauchen!

  • Juhu! Und noch einmal für eine der gefühlte 142 Versionen zahlen, denn für’s iPad gibt’s natürlich noch einmal eine extra Version!
    Sorry, aber bei der Struktur der App hätte man echt auch eine Universial-Version heraus bringen können.

  • Die iPhone Version ist auch komplett in Deutsch (Text und Sprachausgabe)

  • Eines meiner ersten Games und Favorit mit ähnlichem Prinzip, BaboCrash.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37978 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven