ifun.de — Apple News seit 2001. 37 999 Artikel

Kostenlos, schlicht und schnell

„Musique“: iTunes-Alternative mit erstem Update in 3 Jahren

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Musique, die seit 2010 verfügbare iTunes-Alternative zum Abspielen von Audiodateien, meldet sich nach mehreren Jahren der Funkstille überraschend mit einer neuen Version im Mac App Store zurück.

Scannt Sammlung

Die Anwendung, die sowohl den Inhalt eurer iTunes-Mediathek anzeigen, als auch auf einen beliebigen Ordner losgelassen werden kann, verzichtet inzwischen auf eurer Erspartes und lässt sich komplett kostenlos laden und nutzen. Entwickler Flavio Tordini macht beim Erststart des Audio-Players dafür nun auf seinen automatischen ID3-Tag-Manager Finetune aufmerksam.

Musique ist ein solider Audio-Player, der euch eure Inhalte nach Alben, Künstlern, Genres und Ordnern sortiert anzeigt und alle zu spielenden Songs in einer Live-Wiedergabeliste sammelt, die ihr beliebig ergänzen, sortieren und editieren könnt.

Musique

Neu in der jetzt verfügbaren Version 1.6 (das letzte Update davor wurde Ende 2016 veröffentlicht):

  • Die Anzeige von Musik-Genres
  • Unterstützung für den mit macOS Mojave eingeführten Dunkelmodus
  • Neue Multimedia-Engine „MPV“
  • Zahlreiche Design-Verbesserungen
  • Neue und überarbeitete Übersetzungen
Laden im App Store
‎Musique
‎Musique
Entwickler: Flavio Tordini
Preis: Kostenlos
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Apr 2019 um 08:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37999 Artikel in den vergangenen 8213 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven