ifun.de — Apple News seit 2001. 26 528 Artikel
Kostenlos, schlicht und schnell

„Musique“ für Mac: Schlanker MP3-Player aktualisiert

5 Kommentare 5

Musique existiert seit 2010. Zwar kann es die Audio-App funktional nicht mit iTunes aufnehmen, bietet aber deutlich mehr als nur die Basis-Feature wie etwa von COG gewohnt.

Scannt Sammlung

Die Anwendung, die sowohl den Inhalt eurer iTunes-Mediathek anzeigen, als auch auf einen beliebigen Ordner losgelassen werden kann, verzichtet mittlerweile auf eurer Erspartes und lässt sich komplett kostenlos laden und nutzen. Entwickler Flavio Tordini macht beim Erststart des Audio-Players dafür nun auf seinen automatischen ID3-Tag-Manager Finetune aufmerksam.

Musique ist ein solider Audio-Player, der euch eure Inhalte nach Alben, Künstlern, Genres und Ordnern sortiert anzeigt und alle zu spielenden Songs in einer Live-Wiedergabeliste sammelt, die ihr beliebig ergänzen, sortieren und editieren könnt.

Nachdem es um die App Ende 2016 eher ruhig wurde, wird der Download seit April wieder aktiv mit Aktualisierungen versehen. Aktuell lässt sich Ausgabe 1.7 aus dem App Store laden. Diese verbessert Übersetzungen und die automatische Grafik-Anzeige in der App.

Musique

Laden im App Store
‎Musique
‎Musique
Entwickler: Flavio Tordini
Preis: Kostenlos
Laden
Dienstag, 23. Jul 2019, 13:55 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Zum taggen kann ich Tagr empfehlen, ist zwar nicht gratis, aber das Geld ist gut angelegt.

  • Zum taggen kann ich wärmstens METADATICS empfehlen. Auch nicht kostenlos, dafür aber fast schon perfekt mit allem drum und dran. Sogar die Cover Bilder können online gesucht werden und eingepflegt werden. Dateiumbenennung usw. sowieso.

  • Zum Taggen kann ich Yate empfehlen, auch nicht kostenlos aber wirklich verdammt mächtig, kann Daten von MusicBrainz und Discogs importieren, selbstverständlich auch Coverbilder, und wird fleißig weiter entwickelt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26528 Artikel in den vergangenen 6543 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven