ifun.de — Apple News seit 2001. 34 257 Artikel
   

Musikvideoportal Vevo jetzt auch mit iPad-App

13 Kommentare 13

Vevo hat jetzt auch eine iPad-App am Start. Das Musikvideoportal ist hierzulande ja Anfang letzter Woche offiziell auf Apple TV und dem iPhone an den Start gegangen, jetzt hält der YouTube-Konkurrent in Sachen Musikvideos auch seine „Vevo HD“-App im hiesigen App Store bereit.

vevo

Vevo erfreut mit erstaunlich vielfältigen Repertoire, laut eigenen Angaben umfasst das Angebot 75.000 Musikvideos von 21.000 Künstlern. Dank der Zankereien zwischen YouTube und der GEMA sind wir in dieser Richtung bislang ja alles andere als verwöhnt. Allerdings muss sich auch Vevo hier etwas einschränken, bereits im Beschreibungstext der App wird darauf hingewiesen, dass es auch hier vorkommen kann, dass Videos aufgrund von rechtlichen Problemen in einzelnen Regionen nicht verfügbar sind. Auf den ersten Blick ist die Auswahl jedoch um ein Vielfaches größer als bei YouTube.

Von daher sei Musikfreunden auf jeden Fall ein Test des kostenlosen Angebots empfohlen. Die App lässt sich auch mobil nutzen, für beste Qualität wird aber eine WLAN-Verbindung empfohlen. Auch die Wiedergabe auf dem großen Bildschirm ist möglich, die Vevo-App unterstützt AirPlay in Verbindung mit Apple TV.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Okt 2013 um 08:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34257 Artikel in den vergangenen 7600 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven