ifun.de — Apple News seit 2001. 38 500 Artikel
   

Musikvideoportal Vevo jetzt auch mit iPad-App

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Vevo hat jetzt auch eine iPad-App am Start. Das Musikvideoportal ist hierzulande ja Anfang letzter Woche offiziell auf Apple TV und dem iPhone an den Start gegangen, jetzt hält der YouTube-Konkurrent in Sachen Musikvideos auch seine „Vevo HD“-App im hiesigen App Store bereit.

vevo

Vevo erfreut mit erstaunlich vielfältigen Repertoire, laut eigenen Angaben umfasst das Angebot 75.000 Musikvideos von 21.000 Künstlern. Dank der Zankereien zwischen YouTube und der GEMA sind wir in dieser Richtung bislang ja alles andere als verwöhnt. Allerdings muss sich auch Vevo hier etwas einschränken, bereits im Beschreibungstext der App wird darauf hingewiesen, dass es auch hier vorkommen kann, dass Videos aufgrund von rechtlichen Problemen in einzelnen Regionen nicht verfügbar sind. Auf den ersten Blick ist die Auswahl jedoch um ein Vielfaches größer als bei YouTube.

Von daher sei Musikfreunden auf jeden Fall ein Test des kostenlosen Angebots empfohlen. Die App lässt sich auch mobil nutzen, für beste Qualität wird aber eine WLAN-Verbindung empfohlen. Auch die Wiedergabe auf dem großen Bildschirm ist möglich, die Vevo-App unterstützt AirPlay in Verbindung mit Apple TV.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Okt 2013 um 08:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Superschnelle Ladezeiten auch für FullHD, große Auswahl und alles kostenlos. Supidupi.

  • Off Topic

    Guten morgen. ich bekomm mein iMessage einfach nicht in den Griff. auf meinem iPhone 5 64 geht’s gar nicht mehr obwohl alles mehrfach zurück gesetzt wurde. auf meinem iPad mini 16 hab ich keine Probleme. beide haben das aktuelle iOS. jemand einen tipp ?

    • Was wollt ihr denn jetzt alle andauernd mit euren Offtopics?
      Hat man für Fragen nicht mal so was wie Support oder Foren erfunden?

    • Hast du vor dem zurücksetzen iMessage ausgeschaltet? Ich hatte das Problem auch. Aus-/anschalten des Gerätes und iMessage, hat alles nichts gebracht. Dann hab ich iMessage ausgeschaltet, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und nach dem Neustart iMessage wieder an gemacht. Nun geht es. Falls das wirklich nicht bei dir helfen sollte, musst du wohl auf das von Apple versprochene Update warten. Möge es bald kommen!

  • Kann ich nur bestätigen… gute Menüführung auf dem AppleTV
    Nur Oasis gibts nicht

  • @ marcusQLB

    1.Öffne die Einstellungen
    2.Navigiere zu dem Menüpunkt “Nachrichten”
    3.Deaktiviere den iMessage-Dienst
    4.Aktiviere nun den Flugzeugmodus
    5.Starte das Gerät danach neu
    6.Deaktiviere den Flugzeugmodus wieder
    7.Aktiviere iMessage

    Seitdem geht es bei mir problemlos.

    • Die Vevo Videos findest Du auch im Youtube-Channel von denen. Falls Du deren App dennoch brauchst, geht das bspw auch mit einem US-Account.
      Komischerweise werden jedoch Vevo-Links (via Browser am PC in AT geöffnet), trotzdem in DE geblockt; trotz deren „Deutschlandstart“… Und das leider für viele dt. Interpreten …

  • Haben sie dort das Problem mit dem Querformat/ Hochformat-Mix in den Griff bekommen? Die Drehungen werden von der iPhone Version ja ignoriert.

  • Besser als Youtube aber alles andere als Gut.
    Die App. Beherrscht nicht einmal das Streaming und die gleichzeitig Suche im Hintergrund geschweigeden das Streaming wenn die App. nicht im Focus ist. Multitasking Fehlanzeige.
    Netter Versuch aber wieder gelöscht, weil unbefriedigende Bedienung.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38500 Artikel in den vergangenen 8298 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven