Musikvideoportal Vevo jetzt auch mit iPad-App
Vevo hat jetzt auch eine iPad-App am Start. Das Musikvideoportal ist hierzulande ja Anfang letzter Woche offiziell auf Apple TV und dem iPhone an den Start gegangen, jetzt hält der YouTube-Konkurrent in Sachen Musikvideos auch seine „Vevo HD“-App im hiesigen App Store bereit.
Vevo erfreut mit erstaunlich vielfältigen Repertoire, laut eigenen Angaben umfasst das Angebot 75.000 Musikvideos von 21.000 Künstlern. Dank der Zankereien zwischen YouTube und der GEMA sind wir in dieser Richtung bislang ja alles andere als verwöhnt. Allerdings muss sich auch Vevo hier etwas einschränken, bereits im Beschreibungstext der App wird darauf hingewiesen, dass es auch hier vorkommen kann, dass Videos aufgrund von rechtlichen Problemen in einzelnen Regionen nicht verfügbar sind. Auf den ersten Blick ist die Auswahl jedoch um ein Vielfaches größer als bei YouTube.
Von daher sei Musikfreunden auf jeden Fall ein Test des kostenlosen Angebots empfohlen. Die App lässt sich auch mobil nutzen, für beste Qualität wird aber eine WLAN-Verbindung empfohlen. Auch die Wiedergabe auf dem großen Bildschirm ist möglich, die Vevo-App unterstützt AirPlay in Verbindung mit Apple TV.