ifun.de — Apple News seit 2001. 34 553 Artikel
   

Griffin BreakSafe: Der MagSafe-Adapter für Apples USB-C-MacBook

7 Kommentare 7

Griffin räumt mit einem wesentlichen Kritikpunkt an Apples 12“-MacBook auf. Der BreakSafe-Adapter dient als magnetische Kupplung für das Ladegerät des Notebooks.

500

Nach seiner Vorstellung wurde nicht nur die karge Anschlussausstattung des MacBook kritisiert, auch die Entscheidung, auf die MagSafe und damit eine der besten Apple-Innovationen im Notebook-Bereich zu verzichten, fand wenig Verständnis. Die magnetischen Ladeanschlüsse sorgen dafür, dass beim Hängenbleiben im Ladekabel nicht gleich das komplette MacBook mit vom Tisch gezogen wird.

Der BreakSafe-Adapter von Griffin sitzt im USB-C-Anschluss des MacBook und hält das mitgelieferte USB-C-Kabel wie der Original-MagSafe magnetisch fest. Verfängt sich nun ein hektischer Kellner oder der eigene Nachwuchs beim Spielen im Ladekabel, löst sich die Verbindung und das MacBook tritt keine ungesunde Flugreise an.

Belkin hat das Produkt neu vorgestellt und zunächst nur einen US-Preis von 40 Dollar für die Kombination aus Magnet-Adapter und 1,8 Meter langem USB-C-Kabel genannt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jan 2016 um 18:37 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34553 Artikel in den vergangenen 7646 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven