ifun.de — Apple News seit 2001. 34 223 Artikel
   

OS X Mountain Lion: Weitere Hinweise auf Start am 25. Juli – Up-to-Date-Programm für Käufer neuer Macs

43 Kommentare 43

Den 25. Juli hatten wir ja bereits als Veröffentlichungstermin für die nächste Mac-OS-X-Version Mountain Lion in die Runde geworfen, jetzt sprechen weitere Hinweise für dieses Datum.

Laut der US-Webseite 9to5 Mac soll in der Nacht davor ein sogenanntes „Overnight“ in den Apple Stores weltweit geplant sein. Diese, auch ohne Produktneuheiten ab und an dienstags stattfindenden Events dienen dazu, Neuinstallationen von Software vorzunehmen oder die Ladenräume umzudekorieren. In der Nacht auf den 25. könnte hier beispielsweise Mountain Lion auf alle ausgestellten Macs installiert werden.

Apple hat bislang lediglich angekündigt, dass Mac OS 10.8 bzw. Mountain Lion noch im Juli veröffentlicht wird. Die neue Betriebssystemversion soll 15,99 Euro kosten und wird rund 4GB groß über den Mac App Store vertrieben.

Die Hardwarevoraussetzungen für Mountain Lion haben wir hier bereits gelistet. Zusätzlich muss euer Mac mindestens auf der letzten Version von Snow Leopard (10.6.8) laufen, um das Update aus dem Mac App Store beziehen zu können.

Apple-Kunden, die ihren Mac nach dem 10. Juni 2012 gekauft haben, habe Anspruch auf eine kostenlose Aktualisierung im Rahmen des Up-to-Date-Programms. Die Details zum Bezug der Software werden nach der Veröffentlichung von Mountain Lion bekannt gegeben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
16. Jul 2012 um 07:03 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34223 Artikel in den vergangenen 7595 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven