ifun.de — Apple News seit 2001. 36 808 Artikel
   

„In the rich man’s world“: MoneyMoney verspricht Freude statt Stress beim Homebanking mit den Mac

Artikel auf Mastodon teilen.
13 Kommentare 13

Über die Homebanking-Software MoneyMoney (9,99 Euro im Mac App Store) von Raureif hatten wir vor knapp 4 Monaten schonmal berichtet.
In der Zwischenzeit waren die Entwickler fleißig und haben eine vollwertige Homebanking-Software entwickelt. Mit der Version 1.2 unterstützt „MoneyMoney“ nun nämlich auch Überweisungen und stellt damit beachtenswerte Konkurrenz zum teureren „Outbank“ dar.

Beim ersten Start lässt sich mit wenigen einfachen Klicks und Angaben das eigene Konto einrichten. Danach zeigt die App übersichtlich alle Finanzen an und gibt grafisch Auskunft über den Verlauf der Kontostände in einem gewählten Zeitraum.

Dabei merkt man, dass die Jungs von Raureif viel Wert auf die kleinen aber feinen Details gelegt haben: Überweisungen lassen sich automatisch per „SmartPaste“ mit Daten aus der Zwischenablage befüllen. Für die Anzeige der Zahlen wurde eine eigene, gut lesbare Schriftart lizensiert. Und fast schön süß: Bei jeder Kontoaktualisierung gibt das Programm durch unterschiedliche Geräusche an, ob der Kontostand gestiegen oder aber gefallen ist.

Unterstützt werden die meisten gängigen Banken (darunter Sparkassen, VR-Banken, Postbank und Deutsche Bank), auch wenn bei unserem DKB-Konto leider die Kreditkarte nicht abgerufen werden konnte. Ob eure Bank dabei ist, erfahrt ihr durch diese Liste.

Bleibt außerdem zu hoffen, dass die Entwickler in einem Update noch die Möglichkeit für internationale Überweisungen und eine automatische Codesperre nach bestimmter Inaktivitätszeit einbauen (Update: in der Version 1.2.3 von der Webseite ist das mittlerweile eingebaut, für die MacAppStore-Version wird es dann wohl bald ein Update geben. Danke, dedooo!).

Dennoch ist MoneyMoney nicht nur schön gestaltet, sondern auch intuitiv, einfach und schnell bedienbar und erfüllt damit alle Kriterien, die man an eine Homebanking-Software haben kann.
Die App kostet noch bis zum 31.10. nur runde 10€ und wer nicht überzeugt ist, darf sich die kostenlose Testversion von der Homepage herunterladen und 30 Tage lang ausprobieren.

 

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
05. Okt 2011 um 11:35 Uhr von christian Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36808 Artikel in den vergangenen 8011 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven