ifun.de — Apple News seit 2001. 27 311 Artikel
Foto-Roadtrip im Video

Mojave, Sierra, El Capitan: Apples Wallpaper selbst fotografiert

12 Kommentare 12

Seitdem sich Apple bei der Namensgebung des Mac-Betriebssystems nicht mehr an Raubkatzen sondern an geographisch interessanten Locations in Kalifornien orientiert, sind über sechs Jahre verstrichen, sieben macOS-Wallpaper wurden seitdem veröffentlicht.

Sierra Apple

Hintergrundgrafiken, die Andrew Levitt jetzt mit der Hilfe zwei befreundeter Fotografen noch mal selbst geknipst hat.

Die drei Freunde haben sich dazu für einen einwöchigen Ausflug verabredet und sind all jene Standorte abgefahren, an denen auch Apple die Bilder geschossen hat, die die Identität der zurückliegenden macOS-Versionen maßgeblich mitbestimmt haben.

Meine Freunde und ich haben auf einem einwöchigen Roadtrip jedes Apple Hintergrundbild besucht und neu erstellt. Angefangen mit MacOS Mojave im Death Valley National Park, reisten wir zu jedem der kalifornischen Standorte von Apple, um zu versuchen, ein identisches Foto mit den Hintergrundbildern zu machen, die mit jedem neuen Mac-Computer installiert werden.

Wir besuchten Mojave, Sierra, High Sierra, El Capitan, Yosemite und Mavericks. Jetzt müssen wir nur noch Catalina besuchen, um MacOS Catalina zu starten!

Video: Apples Wallpaper selbst fotografiert

Montag, 16. Sep 2019, 10:20 Uhr — Nicolas
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Jetzt hätte ich gerne noch XP und Bing.

  • Wallpaper nachfotografieren, auch eine Beschäftigung.

    • ist doch ein toller Wanderausflug, bissi Abenteuer, viel Natur, viel Autofahren, mit Kumpels, was will man(n) mehr. Die Fotos sind das i-Tüpfelchen. Klasse Aktion – muss auch mal wieder richtig weit raus :)

      • Findest Du, dass Wallpaper nachfotografieren Männersache ist?

      • Nein awesome, ich bezog mich auf die Jungs und habe es bewust in Klammer gesetzt. Natürlich dürfen alle anderen das auch, egal welchen Geschlechtes, welcher Neigung, welchem Behinderungsgrad und Glaubens (oder nicht) und all die, die ich jetzt vergessen habe. Haut rein und fotografiert Wallpapers! Und nehmt awesome mit, damit er, sie, es merkt, wie toll so was ist!

      • MichaW, ich find’s auch klasse!

      • Absolut, da 1. Nur Männer ein Auge für die notwendigen Bilder haben und 2. Nur wahre Männer in der Wildnis fernab jedweder Zivilisation überleben können huuuuhuhuuu

    • Super Projekt! Ich wünschte, ich hätte die Zeit für so etwas.
      (Das meine ich übrigens ehrlich und ohne jede Ironie oder Sarkasmus! Einfach mal eine Weile keine anderen Probleme im Kopf haben, als genau *das* Bild nachzustellen. Und dann auch noch in einer so faszinierenden Umgebung. Herrlich…)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27311 Artikel in den vergangenen 6670 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven