Foto-Roadtrip im Video
Mojave, Sierra, El Capitan: Apples Wallpaper selbst fotografiert
Seitdem sich Apple bei der Namensgebung des Mac-Betriebssystems nicht mehr an Raubkatzen sondern an geographisch interessanten Locations in Kalifornien orientiert, sind über sechs Jahre verstrichen, sieben macOS-Wallpaper wurden seitdem veröffentlicht.
Hintergrundgrafiken, die Andrew Levitt jetzt mit der Hilfe zwei befreundeter Fotografen noch mal selbst geknipst hat.
Die drei Freunde haben sich dazu für einen einwöchigen Ausflug verabredet und sind all jene Standorte abgefahren, an denen auch Apple die Bilder geschossen hat, die die Identität der zurückliegenden macOS-Versionen maßgeblich mitbestimmt haben.
Meine Freunde und ich haben auf einem einwöchigen Roadtrip jedes Apple Hintergrundbild besucht und neu erstellt. Angefangen mit MacOS Mojave im Death Valley National Park, reisten wir zu jedem der kalifornischen Standorte von Apple, um zu versuchen, ein identisches Foto mit den Hintergrundbildern zu machen, die mit jedem neuen Mac-Computer installiert werden.
Wir besuchten Mojave, Sierra, High Sierra, El Capitan, Yosemite und Mavericks. Jetzt müssen wir nur noch Catalina besuchen, um MacOS Catalina zu starten!