ifun.de — Apple News seit 2001. 31 219 Artikel

Abo oder teure Standardlizenzen

Modifikations-Werkzeugkiste MacPilot für Monterey optimiert

1 Kommentar 1

Die Werkzeugkiste MacPilot ist bereit für macOS Monterey. Das Entwicklerstudio Koingo hat die Software mit entsprechenden Anpassungen in Version 13 veröffentlicht.

MacPilot zählt zu den bekanntesten Tools seiner Art und ist seit über 15 Jahren auf dem Markt. Die Entwickler werben mit mehr als 1.000 Funktionen, mit deren Hilfe sich das Mac-Erlebnis anpassen und optimieren lässt. Hierbei ist anzumerken, dass das Gros dieser Funktionen sich auch mit alternativen Apps oder kostenlos über das Terminal bewerkstelligen lässt. MacPilot zielt darauf ab, seine Nutzer nicht nur auf die entsprechenden Möglichkeiten aufmerksam zu machen, sondern diese auch auf einfache Weise bereitzustellen.

Macpilot

Zu den mit MacPilot steuerbaren Bereichen gehören Finder-Animationen und die Anzeige von Fenstern und Dock ebenso wie Automatisierungen oder Funktionen zur Systemwartung.

Mit Blick auf die Lizenzpolitik ist mittlerweile auch Koingo dazu übergegangen, seine Apps bevorzugt als Abo anzubieten. Alternativ gibt es MacPilot aber auch noch als Standardlizenz. Im Abo kostet MacPilot 16 Dollar im Jahr, die jeweils aktuelle Version wird als Einmalkauf für 30 Dollar angeboten und wer eine Lifetime-Lizenz haben will, muss satte 99 Dollar hinlegen.

Als kostenlose Alternativen mit spezialisierten Anwendungsbereichen kann man einen Blick auf TinkerTool oder Onyx werfen. Allerdings wollen damit verbunden auch nochmal daran erinnern, dass ihr die damit möglichen „inoffiziellen“ Modifikationen mit entsprechender Vorsicht anwenden sollt, um unerwünschte Nebeneffekte oder gar die Beschädigung von Systemkomponenten zu vermeiden.

01. Sep 2021 um 17:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    1 Kommentar bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    1 Kommentar
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31219 Artikel in den vergangenen 7270 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven