ifun.de — Apple News seit 2001. 37 979 Artikel

Zum 20. Jahrestag

Doku „9/11: Im Krisenstab des Präsidenten“ startet auf Apple TV+

Artikel auf Mastodon teilen.
21 Kommentare 21

Auf Apple TV+ steht jetzt die von Apple und der BBC gemeinschaftlich in Auftrag gegebene Produktion „9/11: Inside The President's War Room“ zum Abruf bereit. Die anderthalb Stunden lange Dokumentation arbeitet die Ereignisse des 11. September 2001 minutengenau auf.

9 11 Apple Tv

Der Dokumentarfilm enthält zahlreiche neuere Interviews mit dem damaligen US-Präsident Georg W. Bush sowie Mitgliedern seiner Regierung und des Krisenstabs., darunter Vizepräsident Dick Cheney, die nationale Sicherheitsberaterin Condoleezza Rice und Außenminister Colin Powell.

Sieh die Ereignisse des 11. September 2001 durch die Augen von US-Präsident George W. Bush und seinen engsten Vertrauten, die die Schlüsselstunden und wichtigsten Entscheidungen dieses historischen Tages hier ganz persönlich schildern.

Der Film steht über Apple TV+ in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln zum Abruf bereit.

01. Sep 2021 um 19:05 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich kann da nur, die zufällig entstandene Doku der Naudet Brüder empfehlen.

    Von einem „wir begleiten mal die Feuerwehr in ihrem Alltag“ bis zum ersten Flugzeug welches Tief über die Köpfe fliegt, dem Einsatz im Foyer als Mitarbeiter glücklich waren es nach unten geschafft zu haben – Lautsprecher durchsagen zu hören sind, kehren Sie an ihre Arbeitsplätze zurück, das knallen der Körper auf dem Dach des Foyer und schließlich dem Kollaps.

    Die letzten Stunden im World Trade Center – https://youtu.be/-rzofsHrw8E

  • Kaum zu glauben, dass das schon so lange her ist. Einer der verstörendsten Momente in meinem Leben außerhalb meines direkten Lebensumfeldes.

    Ein unfassbares Drama…auch mit nach wie vor offenen Fragen.

    • Schnitzel-Salat

      Ja, ist übel. Geht mir nicht viel anders. Man muss sich einfach mal vor Augen halten, dass da kein Hollywood involviert ist. Alles echt. Kriegt man nur schwer im Hirn verarbeitet.

    • Ich empfehle von ZDF Info eine Dokumentation über den Einsturz (Name weiß ich nicht mehr – ist lange her). Diese Dokumentation erklärt alle seltsamen Vorkommnisse. Und wegen etwas physikalischem Grundwissen (mehr als nur Gymnasium – also auch Uni, wobei man dort für volleres Verständnis natürlich Spezialistenwissen braucht, wofür man keine Uni-Abschluss braucht je nach Gebiet), waren für mich nahezu alle Erklärungen plausibel. Evtl. findet man es auch in mediathekviewwebPUNKTde, wenn es nicht depubliziert wurde oder zufällig vor kurzer Zeit gesendet wurde.

      • es sollte allen bewusst sein, das es an dem Tag in NY 2 Flugzeuge gab und 3 Türme eingestürzt sind. WTC 7 ist erst am späten Nachtmittag im freien Fall eingestürzt und wurde nicht von einem Flugzeug getroffen. Solange dieser Fakt von offizieller Seite nicht aufgearbeitet wird, bleibt es für mich das größte verbrechen in der amerikanischen Geschichte am Amerikanischen Volk!

      • WTC 7 hat ebenso gebrannt wie die Zwillingstürme. Auch hier hat die Hitze die tragenden Pfeiler soweit geschwächt, dass irgendwann das Gebäude einstürzte. Das ist hinreichend bewiesen worden.

      • Naja, wenn man bedenkt, dass man durch einen Būrobrand alle 89 tragenden Pfeiler des Gebäudes gleichzeitig zum Versagen bringen kann…. Anders kann ein Stahlskelettbau nicht im Freien Fall runterkommen. Abgesehen davon recherchier mal die Temperatur die man braucht um Stahl zu schmelzen. Die erreichst du mit brennenden Schreibtischen und Papier niemals.

      • @ThomasM: Schmelzen und Tragkraft verlieren sind aber auch zwei paar Schuhe – Thema heißt hier: Gefügeveränderungen…

        Ganz vereinfachtes Beispiel: Butter bei Zimmertemperatur ist wesentlich weicher als aus dem Kühlschrank. Geschmolzen ist sie das aber noch nicht…

  • Tipp: Wer kein AppleTV+ hat, kann es auch kostenlos mit dem BBC iPlayer schauen. Voraussetzung: UK IP (VPN)

  • Krass. Danke für den Link. Ich war schon x-mal NY. Aber immer nach 9/11

  • Tolle Dokumentation mit bislang unveröffentlichten Filmausschnitten aus Sicht der US Regierung. Sehr packend

  • Schon 20 Jahre her. Ich kann mich genau an den Morgen erinnern, ich wollte gerade beginnen zu schreiben und hörte noch die Nachrichten, wo zunächst noch von einem Kleinflugzeug die Rede war. Wenige Monate zuvor hatte ich New York das erste Mal besucht und war auf dem Dach des WTC… Sehr unheimlich, den man stand wirklich im Freien.

  • Fahrenheit 9/11 von Michael Moore war auch sehr interessant.

  • Der Augenblick an dem Herr Bush die Nachricht über den Anschlag erhält: eine Mischung aus unterdrücktem Lachen und Vorfreude. Was danach folgte ist bekannt..

    • Wait…what?

      Lass mich raten…
      Du ziehst morgens immer Deinen Aluhut auf?

      • Ach komm, Wolle. Die Aluhut-Nummer ist so 2020. Das im Hintergrund irgendwas anderes ablief sollte doch nun wirklich jedem klar sein, der sich etwas mit dem Thema beschäftigt hat und auf das WTC7 gestoßen ist.

  • Eine ebenfalls bewegende Doku über Kids die zum Zeitpunkt 9/11 noch im Bauch ihrer Mutter waren und deren Väter durch 9/11 ums Leben kamen.
    In der Arte Doku wird deren Weg und wie sie mit Ihrem Schicksal aufgewachsen sind sehr mitfühlend erzählt. Unbedingt ansehen, da das Thema hier mal von einer gänzlich anderen Seite beleuchtet wird.

    https://programm.ard.de/?sendung=287244000383081

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37979 Artikel in den vergangenen 8211 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven