ifun.de — Apple News seit 2001. 21 742 Artikel
   

Miro für Mac: Der kostenlose Medienplayer und -konverter jetzt im Mac App Store – iPad-App angekündigt

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Der Open-Source-Medienplayer Miro hat sich nun auch im Mac App Store eingefunden – Anlass für uns, auf den durchaus empfehlenswerten Download hinzuweisen. Die aktuelle Version 4.0.3 beeindruckt durch enormen Funktionsumfang und ein schickes Interface. So versteht sich die App mit vielerlei Dateiformaten (auch AVI, XVID, WMV, OGG und mehr) und übernimmt neben dem Abspielen dieser auf Wunsch auch Konvertierarbeiten – hierzu lassen sich über ein Pulldown-Menü diverse Voreinstellungssets für Apple- und andere Geräte aktivieren, die offenbar von dem bereits mehrfach von uns vorstellten Miro-Videokonverter übernommen wurden.

Der Miro Player findet auf Wunsch Videos und Musikdateien auf der Festplatte automatisch, kann die Inhalte der iTunes Mediathek anzeigen und lässt sich auch als Podcast-Client nutzen. Noch nicht genug? Dann könnt ihr direkt aus der App heraus Filme auf bekannten Videoportalen suchen oder eigenen Online-Videoquellen hinzufügen.

Darüber hinaus bietet Miro die Möglichkeit, Mediendateien von und zu anderen Miro-Installationen innerhalb eines lokalen Netzwerks zu streamen oder herunterzuladen. Momentan ist dies noch auf andere Computer und Android-Geräte beschränkt, in Kürze soll aber schon eine iPad-App erscheinen, die das lokale Mediensharing ebenfalls unterstützt.

Miro ist kostenlos und auf jeden Fall einen Test-Download wert. Die nur 18 MB große App darf man getrost als schlanke und attraktive Alternative zu iTunes in Betracht ziehen.

Dienstag, 22. Nov 2011, 18:42 Uhr — Chris
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Moin Jungs und Deerns,
    danke für diese Info!!!

    Endlich keine Konvertierungsprobleme mehr:

    Ich habe viele K-Programme ausprobiert -Windoof auf MAC – aber MIRO ist wirklich bis jetzt das, welches wirklich ordentlich und ohne hinundher kopieren funktioniert.

  • Gutes Programm, hab ich schon länger! Ich würd mir das aber nicht aus dem App Store ziehen, weil mir das mit den Updates darüber zu lange dauert. Ansonsten aber volle Zustimmung!

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21742 Artikel in den vergangenen 5783 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven