ifun.de — Apple News seit 2001. 38 017 Artikel
   

Freiheit: Unendliche Welten in der Minecraft Pocket Edition

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Die Minecraft Pocket Edition unterstützt nun unendlich große Welten. Damit wäre eigentlich schon das Wesentliche zum aktuell veröffentlichten Update auf Version 0.9.0 gesagt und zugleich der Hauptkritikpunkt vieler Nutzer der iOS-App ausgeräumt.

500

Ergänzend zu dem nun uneingeschränkten Freiraum beim Gestalten eurer „Block-Welten“ haben die Entwickler diverse kleinere Verbesserungen und Erweiterungen mit ins aktuelle Update gepackt. Darunter neue Blocktypen und Gegenstände, so stehen jetzt beispielsweise auch Blöcke für große Plätze, Seen, Sümpfe oder außergewöhnlich hohe Berge zur Verfügung. Dazu gibt’s etliche neue Lebewesen und Pflanzen, Dörfer, Höhlen und mehr.

Nach den zuvor starken Einschränkungen beim Spiel macht die Minecraft Pocket Edition nun mit jedem Update mehr den Eindruck, dass daraus tatsächlich eine ernst zu nehmende Alternative zum Spiel am Computer entstehen könnte. Die für iPhone, iPod touch und das iPad optimierte App ist knapp 10 MB groß und lässt sich zum Preis von 5,99 Euro im App Store laden.

App Icon
Minecraft
Mojang AB
7,99 €
999.35MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jul 2014 um 14:07 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • aber konsolen version ist beschränkte welt ? xD was zum teufel …….

    • Wurde das nicht inzwischen auch gepatched? Ich glaube, dass. Problem besteht darin, dass die Konsolenfassung ein direkter PC-Port ist mit den daraus resultierenden Einschränkungen. Die Pocket Edition wurde extra für Androiden und iOS von Grund auf neu entwickelt.

    • Sorry, aber ich bin noch nicht ganz so tief drin, aber Redstone ist doch das rote Zeug, mit dem man u.a. Schienen und so betreibt, oder? Das gibt’s doch schon, hab auf dem iPad einiges im Inventory…

      • Ja das ist richtig, dass es schon vorhanden ist. Er meint aber das normale redstone nicht das Erz. Mit dem kann man nämlich Schaltungen etc bauen

        Wenn das noch drin wäre wär’s perfekt :D

  • Das Spiel ist flexibler als man meint. Ich betreibe einen Minecraft Server für PC und Mac. Durch Diverse Plugins haben wir nun einen Wirtschaftsserver mit Geld , Shops, Städten USW. Also Ziele gibt es genug :)
    Falls ich das darf… http://www.projekt-Black.de

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38017 Artikel in den vergangenen 8218 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven