Momentan noch zu teuer
Mimeo will Apples Fotodruck-Angebot in identischer Form aufrecht erhalten
Nach der US-Ankündigung von RR Donnelley meldet sich auch der Fotodruck-Anbieter Mimeo zu Wort. Das Unternehmen will die aus Apples Fotos-App bekannten Designmotive, Produktsets und Vorlagen nach Apples Rückzug in identischer Form weiterhin anbieten.
Mimeo Photos lässt sich als Erweiterung zur Fotos-App hinzufügen und hält unter anderem auch bislang von Apple bekannte Motive zur Gestaltung von Drucksachen bereit. Neben identischen Vorlagen und Formaten sichert der Anbieter auch zu, dieselben Materialien zu verwenden und Druckqualität zu liefern, wie dies bislang beim Kauf der Produkte über Apple der Fall war. Dies sollte auch nicht verwundern, Mimeo war in der Vergangenheit bereits von Apple betrauter Dienstleister diesbezüglich.
Das Mimeo-Plugin macht auf den ersten Blick auch einen guten Eindruck, der Haken ist allerdings die mangelhafte Lokalisierung. Wir hoffen mal, dass die Mimeo-Macher ihrer Ankündigung schnell Taten folgen lassen und nicht nur grobe Übersetzungsfehler beseitigen, sondern auch einen Weg finden, die horrenden Versandkosten zu reduzieren. Offenbar wird derzeit noch in den USA gedruckt und die Transportkosten in Höhe von 20 Dollar machen den Gesamtpreis zum schlechten Witz.