ifun.de — Apple News seit 2001. 38 028 Artikel

Update

Mijia Nachttischlampe: Xiaomis HomeKit-Version startet in den Markt

Artikel auf Mastodon teilen.
50 Kommentare 50

Update vom 28.Dezember Nachdem sich die HomeKit-Version der Nachttischlampe bislang nur über den China-Versender AliExpress ordern ließ, kann das neue Modell nun auch über Amazon Deutschland bestellt werden. Kostenpunkt dort: Rund 60 Euro. Die Lieferzeit beträgt etwas mehr als zwei Wochen.

Homekit Nachttisch Xiaomi

Original-Eintrag vom 12.Dezember

Mijia, neben Roborock und Aqara eine weitere der unzähligen Xiaomi-Töchter, hat eine neue Version der runden, berührungsempfindlichen Nachttischlampe vorgestellt. Das aktualisierte Modell 2 unterstützt erstmals auch das HomeKit-Protokoll Apples.

Hierzulande vorerst ausschließlich über den China-Versender AliExpress verfügbar, kombiniert das Einschlaflicht ein breites Weißlicht-Spektrum mit einem Helligkeitsbereich von 2 bis 400 Lumen mit einem ebenfalls aktivierbaren Farbmodus.

Während sich die Lampe selbst über Siri per Sprachbefehl steuern lässt, gestattetet die Touch Bar auf der Gerätefront das berührungsempfindliche Dimmen, das Wechseln zwischen den Betriebsmodi und das An- bzw. Ausschalten des Lichtes. Ausgestattet mit WLAN- und Bluetooth-Modul, gibt der Hersteller die Lebensdauer der verbauten Lampe mit etwa 25.000 Stunden an.

Wer sich zukünftig mit der Mijia Nachttischlampe wecken lassen will, muss aktuell jedoch noch den Versand aus China in Kauf nehmen. Bei AliExpress kostet das neuen Modell $44.

Rotlicht Xiaomi

Keine Produkte gefunden.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Dez 2018 um 15:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Darf man damit etwa nur seinen Nachtisch beleuchten? Beim Hauptgang muss die Lampe unbedingt aus sein ;)

  • Die Typenbezeichnung bei AliExpress ist: Electric Toothbrush XD

  • Das die Lampe einen China-Stecker hat, würde ich im Artikel noch erwähnen. Vermutlich für viele ein no go. Und spätestens dann, wenn der Adapter fehlt, schauen die ersten erstmal nur auf die Tonne die nicht leuchtet.

  • Abwarten, die Lampe soll eigentlich nur 25$ kosten. Außerdem ein bisschen schade das z.b. kein Thermometer mit eingebaut ist.

  • Ich habe Xiaomi Mija Deckenlampen und Raumthermostate, absolut super Produkte und vor allem Preiswert! Übrigens der MediaMarkt verkauft seit neustem Xiaomi Produkte.

  • Find ich nen fairen Preis. Lampen von IEKA und Hue Leuchmittel sind mindestens genau so teuer und können am Ende weniger.

  • fungiert die Lampe auch als Gateway für die Fenster und Temperatursensoren? Das wäre nice.

  • Die Frage, die sich mir dabei stellt, ist: Will ich wirklich WLAN und BT neben meinem Kopf? Habe auch das iPhone nicht mit im Schlafzimmer.

    • Dann willst du es scheinbar nicht, andere haben damit kein Problem

      • Novos Frage umfasst einen etwas größeren Themenkomplex, als deine Antwort abdeckt. Es war als Frage an Alle gedacht, ob das nicht mittelfristig für noch unerforschte Probleme sorgen kann. Wenn jemand kein aktuelles Problem damit hat, springt er evtl. etwas zu kurz.

      • Ich habe im Schlafzimmer keine Geräte mit WLAN oder Bluetooth mehr und merke dadurch keinen Unterschied bei der Qualität des Schlafes, ich frage mich nur, wie „gesund“ es sein kann sich Geräte neben den Kopf zu legen, die mit (erheblich) mehr Leistung Wasser zum kochen bringen. Mir ist durchaus bewusst, dass hier nicht jeder meine Meinung teilt und ich weiß auch, dass nichts dahingehend belegt ist, aber ich persönlich kann beim Schlafen drauf verzichten.

      • Ich will dem Novo gern Recht geben, auch wenn kein Nachteil direkt sichtbar ist, sollte man so viele Risiken vermeiden, wenn es möglich ist.

        Und es geht lediglich um eine Nachttischlampe…

        Ich bin übrigens gelernter Funktechniker und in meinem Metier wird die Diskussion um die Schädlichkeit von HF-Strahlung schon lange diskutiert.
        Die meisten glauben, dass es schädlich ist.
        Ein Kollege, der gerne mit allem experimentiert hat und die Geräte offen betrieben hat, ist an einem Hirtumor gestorben. Das macht zumindest nachdenklich.

    • Wir in Deutschland können das zumindest mit der schwachen Strahlung des schlecht ausgebauten Mobilfunktnetz kompensieren. Was aber wirklich gefährlich auf dem Bild ist: Ein Kaktus neben den Ausschalter des Weckers stellen…..

  • Weiss jemand was das für ein Wecker / Uhr auf dem Foto ist?

  • bei dem Preis kann man natürlich kein EU Stecker verlangen

  • Der Link zu Amazon funktioniert nicht. Und auf Amazon lässt sich die Lampe mit der Suchfunktion nicht finden…

  • Meine kam vorhin an.
    Ist ein Eu-Stromstecker als Adapter bei.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38028 Artikel in den vergangenen 8219 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven