ifun.de — Apple News seit 2001. 34 985 Artikel
   

Microsofts Ballmer: Kein Kommentar zu Office für iOS

52 Kommentare 52

Steve Ballmer lässt keine Gelegenheit aus, seinen Ruf als Branchen-Großmaul zu polieren. Aktuell macht er sich in einem Interview mit der Businessweek über den Cloud-Speicherdienst Dropbox lustig. Auf deren durchaus stattliche Nutzerzahl angesprochen entgegnet der Microsoft-Boss, 100 Millionen sein für ihn ganz und gar nicht viel. Man habe ja schließlich deutlich mehr Office-Kunden. Aber er wolle Dropbox nicht schlecht machen, schließlich seien sie ja ein nettes kleines Startup…

Hintergrund für Ballmers arrogantes Auftreten dürfte die Tatsache sein, dass Microsoft sich einmal mehr dabei sieht, einen Rückstand gegenüber der Konkurrenz aufzuholen. Dropbox hat gezeigt, wie gut integriert ein Cloudservice sein kann und Apple kämpft zwar noch mit etlichen kleineren und größeren Wehwehchen, ist aber zumindest bereits ganz gut mit dabei. Microsoft versucht nun hier ein wenig aufzuholen und ködert Office-Kunden mit einem neuen Cloud-Abo.

Office fürs iPad? Vielleicht.

Im selben Interview auf eine Office-Version fürs iPad angesprochen lässt Ballmer sich keine Details, nicht einmal eine Bestätigung entlocken. Dazu habe er nichts zu sagen. Man sei mit einem sinnvollen Produkt für Mac und PC auf dem Markt, ansonsten müsse man sehen, was die Zukunft bringt.

In der Vergangenheit gab es bereits mehrfach konkrete Hinweise darauf, dass Microsoft an einer Office-Version für iOS-Geräte arbeitet. So hatte ein Microsoft-Manager deren Erscheinen für März 2013 angekündigt und auf der Microsoft-Webseite waren kurzzeitig entsprechende Hinweise zu lesen.
(Bild: Microsoft)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
31. Jan 2013 um 15:08 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    52 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34985 Artikel in den vergangenen 7715 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven