ifun.de — Apple News seit 2001. 31 275 Artikel
   

Microsoft vergleicht Webbrowser: Google Chrome saugt Akkus am schnellsten leer

34 Kommentare 34

Auch wenn Microsoft Apples Safari mangels Verfügbarkeit für Windows in einem aktuell veröffentlichten Browser-Test nicht berücksichtigt hat, lehrreich ist das Ganze auch für Apple-Nutzer. Der Hersteller zeigt eindrucksvoll, wie unterschiedlich sich einzelne Anwendungen bei gleicher Aufgabe auf die Laufzeit der Akkus von Notebooks oder Mobilgeräten auswirken.

Microsoft Browser Vergleich

Am besten hat natürlich der neue Microsoft-Browser Edge abgeschnitten, sonst hätte der Hersteller die ermittelten Akkulaufzeiten wohl kaum veröffentlicht. Der Vorsprung ist allerdings bemerkenswert. Mit Microsoft Edge lief das als Testplattform hergenommene Microsoft Surface Book gut drei Stunden länger als mit Google Chrome, der Abstand zu Opera und Firefox betrug eine bzw. zwei Stunden.

Natürlich ist der Microsoft-Browser optimal auf die dem Test zugrundeliegende Hardware abgestimmt. Das Testergebnis fällt dennoch überraschend deutlich aus und ist für Google hoffentlich ein Ansporn, den bekanntermaßen sehr leistungshungrigen Browser ein wenig zu optimieren.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Jun 2016 um 18:16 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    34 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    34 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31275 Artikel in den vergangenen 7280 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven