Microsoft und Dropbox kooperieren: Office-Apps zukünftig mit Dropbox-Integration
Microsoft und Dropbox wollen künftig verstärkt zusammenarbeiten. Unter anderem soll es schon bald möglich sein, direkt von den Office-Apps für Mobilgeräte aus auf die Dropbox zuzugreifen und umgekehrt Office-Dokumente auch direkt aus der Dropbox-App heraus zu bearbeiten.
Die beiden Unternehmen haben die neue Kooperation in einem Blogpost angekündigt und gehen dabei auch ein Stück weit auf Details ein. So werden sich Office-Dokumente künftig direkt in der persönlichen Dropbox speichern und über die Dropbox-App für Mobilgeräte auch zur Bearbeitung öffnen lassen. Microsoft will zudem die Möglichkeit, in der Dropbox gespeicherte Office-Dokumente zu teilen, direkt in die Office-Apps integrieren.
Die neuen Funktionen sollen bereits innerhalb der nächsten Wochen für iOS und Android bereitgestellt werden. Im kommenden Jahr soll die Partnerschaft dann auf die Dropbox-Webseite und die Online-Version von Microsoft Office erweitert und zudem eine Dropbox-App für Windows-Mobiltelefone und -Tablets bereitgestellt werden.