ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel
   

Microsoft Surface Pro: Ein Tablet zum Preis eines Notebooks

63 Kommentare 63

Die Verkaufszahlen des seit Oktober auch in Deutschland erhältlichen Tablet-PC „Surface RT“ sind für Microsoft alles andere als erfreulich. Selbst der sonst nie um große Worte verlegene Microsoft-Chef Steve Ballmer gab kleinlaut bekannt, dass die Zahlen eher bescheiden seien.

Aber mit dem Pro-Modell des Microsoft-Tablets soll alles anders werden. Am 9. Februar kommt das Gerät zunächst in den USA und Kanada in den Handel und soll im Gegensatz zum günstigeren RT-Modell mit einer vollwertigen Desktop-Version von Windows 8 ausgeliefert werden. Dies verspricht für ein Tablet bemerkenswerte Kompatibilität und flexible Einsatzmöglichkeiten. Allerdings schlägt sich diese Exklusivität auch in Äußerlichkeiten und Preis nieder. So kostet das Einstiegsmodell in den USA 899 Dollar und damit nur 100 Dollar weniger als ein MacBook Air (wer das Touch Cover des Surface noch dazu nimmt, landet sogar beim selben Preis). Zudem ist das Gerät nicht gerade dünn (1,3 cm) und mit knapp einem Kilo Gewicht auch deutlich schwerer als da Gros der angebotenen Tablets. Das kleine MacBook Air wiegt mit seinen 1,08 Kilogramm nur ein klein wenig mehr.

Aber genug der Vergleiche. Wer sich ein Tablet kauft, gewichtet vielleicht auch anders und legt beispielsweise Wert auf die beim Surface selbstverständlich mögliche Touchscreen-Bedienung. Hier darf dann Windows 8 erstmals so richtig zeigen, was es unter der Haube hat, denn vom Zusammenspiel zwischen Betriebssystem und Hardware hängt ein Großteil des Erfolges der neuen Microsoft-Geräte ab. Wir sind gespannt.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Jan 2013 um 18:00 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    63 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7174 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven