ifun.de — Apple News seit 2001. 22 333 Artikel
Ergänzung zu Office 365

Microsoft-Scanner Office Lens für das iPad optimiert

Artikel auf Google Plus teilen.
2 Kommentare 2

Die bereits vor beinahe zwei Jahren für das iPhone veröffentlichte Microsoft-App Office Lens ist jetzt auch für das iPad optimiert. Der mobile Scanner lässt sich somit nun auch komfortabel auf größeren Bildschirmen nutzen.

Office Lens will sich von konkurrierenden Scanner-Apps vor allem durch gute Abstimmung auf die restlichen Office-Produkte von Microsoft abheben. Die App ermöglicht die Texterkennung und danach den direkten Export mobiler Scans in mit den iOS-Versionen von OneNote, Word und PowerPoint kompatible Formate, ebenso jedoch als allseits verwendbares PDF.

Microsoft Office Lens Ipad

Für die Aufnahme von Dokumenten stehen drei verschiedene Modi zur Verfügung. Im Dokumentenmodus werden gewöhnliche Dokumente wie Briefbogen oder dergleichen erkannt, bei Bedarf perspektivisch korrigiert und verarbeitet, Whiteboard dient speziell zum Abfotografieren von Präsentationstafeln, alternativ kann aber auch einfach ein Foto geknipst und an OneNote, OneDrive oder einen anderen Cloud-Dienst übergeben werden.

Office Lens bietet sich vor allem für Nutzer der oben genannten Microsoft-Programme bzw. Abonnenten von Office 365 zur Abrundung der Programmpakete an. Sonstige Nutzer fahren wohl unseren Empfehlungen Scanner Pro, Scanbot oder Fine Scanner Pro besser.

Laden im App Store
Office Lens
Office Lens
Entwickler: Microsoft Corporation
Preis: Kostenlos
Laden
Mittwoch, 18. Jan 2017, 18:13 Uhr — Chris
2 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Office Lens kann den Scan aber auch einfach per Mail weitergeben. Dazu ist kein Office 365 nötig.

  • SuperToaster888
  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 22333 Artikel in den vergangenen 5876 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven