ifun.de — Apple News seit 2001. 38 214 Artikel

App für iOS und Android

Microsoft Photos Companion: Bilder und Videos auf Windows-10-PCs übertragen

Artikel auf Mastodon teilen.
14 Kommentare 14

Mit Photos Companion hat Microsoft eine neue App für iOS und Android veröffentlicht, die für die Windows-Nutzer unter euch von Interesse sein könnte. Ihr könnt damit Foto- und Videomaterial von unterschiedlichen Smartphones und Tablets auf einem PC mit Windows 10 sammeln.

Photos Companion Screen 01

Hintergrund der Entwicklung sind Erfahrungen aus dem Unterrichtsbereich. Hier gibt es regelmäßig Probleme dabei, Projektdaten auf die Rechner der Schüler zu überspielen. Microsoft wollte hierfür einen möglichst einfachen Weg anbieten, egal ob die Dateien mit einem Apple- oder Android-Gerät erstellt wurden.

Einzige Voraussetzung ist, dass sich der Projektrechner und die Mobilgeräte im gleichen WLAN-Netz befinden. Man erstellt dann in der Microsoft-Fotos-App auf dem Windows-10-Rechner ein neues Projekt und kann die Fotos und Videos direkt importieren.

Die neue App ist kostenlos im App Store für iOS und hier für Android erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
15. Feb 2018 um 18:02 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ist das nicht das große Problem, dass sich die Geräte eigentlich nie im gleichen Netz befinden? (In der Schule zumindest.)

  • PhotoSync erledigt bei mir genau den gleichen Job seit ein paar Jahren sehr zuverlässig!

  • Gibts das auch für die andere Richtung?
    Also vom PC aufs iPhone/iPad?

  • Tobi .. kann PhotoSync von Tablet /Smart Phonet auf Pc und umgekehrt auch

  • Muss bei Photos Companion wie auch bei FotoSync der Win PC im WLAN sein oder geht für den PC eine LAN-Verbindung im selben Netzwerk?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 38214 Artikel in den vergangenen 8254 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven