ifun.de — Apple News seit 2001. 30 606 Artikel

Diverse Verbesserungen und neue Funktionen

Microsoft Office für Mac: Umfangreiches Januar-Update auf Version 16.9.0

36 Kommentare 36

Für Microsoft Office für Mac ist ein Update auf Version 16.9.0 verfügbar. Mit der Installation sind eine Reihe nennenswerter Verbesserungen für die einzelnen Office-Anwendungen verbunden.

Für Word, Excel und PowerPoint wurden die Funktionen zur gemeinsamen Arbeit an Dokumenten verbessert, so soll besser angezeigt werden, wer gerade sonst noch wo am Dokument Änderungen vornimmt.

Office Mac 16 9 0

Für die erwähnten Programme steht Mac-Nutzern nun auch das „automatische Speichern“ zur Verfügung. Wenn diese Funktion aktiviert ist, merkt sich Office jede Änderung an der Datei und ist in der Lage, diese beispielsweise nach einem Absturz ohne Datenverlust wiederherzustellen. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass die Datei auf OneDrive gespeichert wird.

Google Kalender und Kontakte für Outlook

Microsoft Outlook unterstützt nun das Löschen oder Archivieren von E-Mails durch einen Zwei-Finger-Swipe auf dem Trackpad und integriert die Anbindung an Google Kalender und Kontakte.

Eine vollständige Übersicht der mit dem Update verbundenen Änderungen und Verbesserungen findet ihr hier. Das deutschsprachige Info-Dokument zum Update steht leider noch nicht zur Verfügung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
19. Jan 2018 um 08:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    36 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    36 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30606 Artikel in den vergangenen 7174 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven