ifun.de — Apple News seit 2001. 38 041 Artikel

Nicht schön aber praktisch

Im Video: iMac Pro an VESA-Schreibtischhalterung montiert

Artikel auf Mastodon teilen.
3 Kommentare 3

Jason Snell zeigt in dem unten eingebetteten Zwei-Minuten-Video, wie er seinen neuen iMac Pro auf eine schwenkbare Monitor-Tischhalterung montiert. Das sieht dann zwar nicht mehr ganz so sexy aus, kann jedoch nicht nur ausgesprochen praktisch sein, sondern gibt auch zusätzlichen Platz auf dem Schreibtisch frei.

Apple bietet das VESA Mount Adapter Kit zum Preis von 89 Euro als Sonderzubehör für den iMac Pro an. Im Lieferumfang ist neben der dem Adapter selbst auch alles was man sonst benötigt, um den iMac entsprechend umzurüsten, enthalten: Ein Torx-Schlüssel, diverse Schrauben und eine Karte, mit deren Hilfe sich der Fuß des iMac demontieren lässt.

Apple hatte auch früher schon VESA-Adapter für den iMac im Programm. Der einst für vergleichsweise günstige 45 Euro erhältliche VESA-Adapter für iMac, Cinema oder Thunderbolt Display ist mittlerweile jedoch nicht mehr bei Apple erhältlich.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
18. Jan 2018 um 20:21 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Der alte Vesa-Mount Adapter war nur für die Displays oder iMac´s bis 2012 geeignet. Übrigens gab es da verschiedene!
    Die iMac´s ab 2013 kann man mit dem normalen Standfuß bei Apple bestellen oder mit bereits montierten Vesa-Moint Adapter.

  • „Das sieht dann zwar nicht mehr ganz so sexy aus“.. kommt eher drauf an, was für eine Halterung verwendet. Es gibt auch deutlich hübschere aus eloxiertem Aluminium, die sich fast nahtlos in das Design des iMac (Pro) einfügen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert