ifun.de — Apple News seit 2001. 20 416 Artikel
Über "Office Insider"

Microsoft Office: Beta mit Touch-Bar-Unterstützung verfügbar

Artikel auf Google Plus teilen.
12 Kommentare 12

Mit einem ersten Ausblick auf die Touch-Bar-Unterstützung von Office hat uns Microsoft bereits im Herbst versorgt, jetzt kommt die Finale Version des für diesen Monat vorgesehenen „Feature Update“ in Sichtweite. Mit dem Update 15.31 lädt Microsoft interessierte Nutzer zum Beta-Test.

Die Beta-Version 15.31 von Office 2016 für den Mac wird über das Office-Insider-Programm verteilt. Die Zulassung hierfür erfordert ein aktives Office-365-Abonnement und kann hier bei Microsoft beantragt werden. Der Hersteller weist allerdings darauf hin dass das Programm stufenweise eingeführt wird und somit möglicherweise nicht für jeden Kunden sofort zur Verfügung steht.

Mit der Unterstützung der Touch Bar stellt Microsoft Besitzer von Apples aktuellen MacBook-Pro-Modellen mit kontextbezogen ausgewählte Befehle auf dem Zusatzbildschirm direkt über der Tastatur der Notebooks zur Verfügung.

Touch Bar Microsoft Office Word

Mittwoch, 08. Feb 2017, 17:06 Uhr — Chris
12 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Eine Frage stellt sich mir bereits seit längerem.

    Wenn ich den Anreiz haben sollte, mein 13′ MacBook Pro auf das neue Modell upzugraden, ich das Gerät aber mehrheitlich im Geschäft mit dem Display gekoppelt habe, wo soll da der Mehrwert der TouchBar sein (MB ist zusammengeklappt und wird mit Apple Tastatur und Maus bedient)?

    Meines Erachtens wird diese Lösung erst dann interessant, wenn Apple auch eine externe Tastatur mit TouchBar anbietet … wann diese kommt, wissen die Götter.

    • Was das denn für ne geile Frage :D

      Es gibt keinen Mehrwert, wenn das MB zugeklappt ist. Wie denn auch, basiert ja darauf, dass es aufgeklappt ist.
      Danke, hat mich zum lachen gebracht… Junge Junge Junge…

    • Vergiss die Touchbar. Habe das 15 Zoll Macbook mit dem Teil und hatte mich total auf diese Innovation gefreut. Sie hat aber null Mehrwert, weil man den Blick immer vom Bildschirm nehmen muss, um die Touchbar zu bedienen. Ich sehne mich nach den haptischen Funktionstasten zurück, denn spätestens nach einer Stunde Touchbar ist der Spieltrieb befriedigt und danach bringt sie echt gar nichts mehr

      • Deine Meinung. Es gibt viele andere positive Aussagen über die TB.
        Ralf, vergiss mal lieber solche verallgemeinerndes Aussagen wie „Vergiss die TB“.

      • Ging mir genauso. Die Funktionen sind nun redundant vorhanden. Alberner spielkram mit mieser Ergonomie. Und fehlender Haptik.

    • Deswegen wird Apple demnächst bestimmt ein Wireless Keyboard mit Touch Bar rausbringen.

    • So wie ein Laptop nicht jeden Anwendungsfall abdecken wird, wird es die Touchbar noch weniger.

    • Wenn das MacBook die meiste Zeit zu ist und „nur“ an einem externen Bildschirm hängt, sind viele Vorteile nicht gegeben. Um die Touchbar zu nutzen, muss es schon mal aufgeklappt sein. Neben der Touchbar war für mich der entscheidende Vorteil, dass das Gerät leichter und kompakter ist. Dafür habe ich die Nachteile (fehlende Anschlüsse für HDMI, USB und SD) in Kauf genommen und es bis jetzt nicht bereut. Auch die Tastatur ist für mich ein Sprung nach vorne …

      • Tippen auf der Tastatur geht gut, aber sie ist so entsetzlich laut! Und das wo Apple doch etwa bei den Lüftern so auf Geräuschfreiheit achtet!

    • Dann nimm doch einfach das 13″ OHNE Touchbar wenn das Book eh zu ist

      • Das ist aber deutlich schlechter ausgestattet und nicht so weit aufrüstbar!
        Und bei der langen Haltbarkeit der MacBook Pro im allgemeinen, sollte man immer Vollausstattung kaufen – also max RAM und max SSD. :-/

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20416 Artikel in den vergangenen 5691 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven