ifun.de — Apple News seit 2001. 27 264 Artikel
Tool zum Entfernen von Lizenzen

Microsoft Office 365 auf dem Mac: Lizenz-Probleme wieder im Griff

3 Kommentare 3

Die in der vergangenen Woche gemeldeten Login-Probleme, mit denen zahlreiche iOS- und Mac-Nutzer der von Microsoft angebotenen Büro-Software „Office 365“ zu kämpfen hatten, sollen nach Angaben des Microsoft-Supports der Vergangenheit angehören.

Mac-Anwender müssen unter Umständen jedoch das Tool zum Entfernen von Lizenzen auf ihren Rechnern ausführen.

Aufgetreten waren die Probleme Mitte der vergangenen Woche. Hier meldeten sich zahlreiche Nutzer zu Wort, die angaben, dass die Microsoft-Server eine Aktivierung der persönlichen Office 365-Lizenzen verweigerten.

Während iOS-Anwender offenbar mit einem serverseitigen Problem zu kämpfen hatten, das Microsoft inzwischen beheben konnte, fordert der Konzern betroffene Mac-Anwender dazu auf, dass „Tool zum Entfernen von Lizenzen“ von dieser Webseite zu laden und auf dem Mac auszuführen.

Das Microsoft-Werkzeug entfernt korrupte Lizenzdateien und ermöglicht so die erneute Online-Freischaltung.

Office 2011 nur noch per Telefon

Microsofts Lizenzpolitik stand erst kürzlich in der Kritik: Nach dem Support-Ende der alten Office-Version „Microsoft Office 2011 für Mac“ deaktivierte der Konzern die Aktivierungsserver und schaltet das in die Jahre gekommene Bürosoftware-Paket inzwischen nur noch telefonisch frei.

Montag, 20. Aug 2018, 9:07 Uhr — Nicolas
3 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Guten Morgen, ich denke das „Tool zum entfernen alter Lizenzen“ macht nichts anderes als in der Schlüsselbundverwaltung die Office 365 Einträge zu löschen, wie es schon seit einigen Wochen ein Workaround gibt.

  • Neben den Schlüsselbundeinträgen werden auch einige Office-spezifische PLISTs gelöscht bzw. zurückgesetzt. Für Interessierte, hier das Script, welches beim Installieren des Tools ausgeführt wird: https://pastebin.com/PrXWrAZs

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27264 Artikel in den vergangenen 6662 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven