ifun.de — Apple News seit 2001. 31 678 Artikel

Moderner Webbrowser tritt IE-Nachfolge an

Microsoft Edge für Mac jetzt als Beta-Version verfügbar

48 Kommentare 48

Microsoft bietet den Webbrowser Microsoft Edge für Mac jetzt als Beta-Version zum Download an. Der Nachfolger des Internet Explorer macht damit den nächsten großen Sprung in Richtung seiner Freigabe.

Bereits zuvor hatten interessierte Nutzer schon Zugriff auf den neuen Webbrowser, die über die Entwickler-Kanäle von Microsoft angebotenen Downloads repräsentierten allerdings noch sehr frühe Entwicklungsphasen. Mit der jetzt veröffentlichten Beta-Version 77.0.235.9 sollte ein Großteil der zuvor vorhandenen Fehler beseitigt sein. Einen Termin für die endgültige Freigabe der App lässt sich Microsoft jedoch weiterhin nicht entlocken.

Microsoft Edge Mac Dark Mode

Microsoft Edge präsentiert sich durchaus gelungen und elegant. Nutzer können bestehende Daten wie Lesezeichen oder auch den Verlauf aus Chrome und Safari importieren. Zudem lässt sich der Browser umfangreich konfigurieren, dazu zählen auch vielseitige Optionen mit Blick auf den Schutz persönlicher Daten.

Microsoft Edge unterstützt auch die Verwaltung unterschiedlicher Nutzerprofile und unterstützt den Dunkelmodus von macOS Mojave. In den Einstellungen des Browsers finden sich zudem umfangreiche Optionen zur Kontrolle der Zugriffsrechte besuchter Webseiten.

Microsoft Edge Mac Einstellungen

Die neue Beta-Version von Microsoft Edge für Mac steht über kann über den sogenannten Beta-Channel geladen werden. Microsoft verspricht, auf diesem Weg alle sechs Wochen relevante Updates nachzuliefern.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
20. Aug 2019 um 18:54 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    48 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    48 Comments
    Älteste Kommentare
    Neuste Kommentare Meiste Stimmen
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31678 Artikel in den vergangenen 7342 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven