Microsoft aktualisiert die Office-Apps für iPad
„Sie haben gefragt, wir haben zugehört“. Unter diesem Motto hat Microsoft diese Woche bereits das Notizprogramm OneNote für Mac und iOS aktualisiert, heute finden sich die selben Worte in der Beschreibung neu veröffentlichter Updates für die Office iPad-Apps und bringen den Willen des Herstellers zum Ausdruck, die Wünsche der Nutzer nach Möglichkeit zu erfüllen.
Die Office-Apps in Version 1.1 bringen folgende Neuerungen:
- Word für iPad Version 1.1
Word-Dateien können vom iPad aus nun im PDF-Format versendet werden. Darüber hinaus hat Microsoft die Bildbearbeitungswerkzeuge um ein Zuschneidewerkzeug erweitert sowie die Möglichkeit, Schriften von Drittanbietern zu verwenden, implementiert. - Excel für iPad Version 1.1
Auch Excel-Dateien lassen sich jetzt vom iPad aus im PDF-Format versenden, zudem hat Microsoft verschiedene Werkzeuge überarbeitet und die Bedienung optimiert. Beispielsweise lassen sich einzelne Zeilen nun durch Streichen auswählen. - PowerPoint für iPad Version 1.1
Unter anderem lassen sich in der Referentenansicht jetzt Sprachnotizen anzeigen und bearbeiten, und die nächste Folie einsehen. PowerPoint erlaubt nun auch das Einfügen von Videoclips und das Abspielen von Videos, Musik und Soundeffekten während der Präsentation.
Die Apps für das iPad lassen sich kostenlos laden und in eingeschränktem Umfang nutzen. Für den vollen Leistungsumfang inklusive dem Erstellen und Bearbeiten von Dokumenten ist ein kostenpflichtiges Office-365-Abo nötig.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?